Sinnvolles Geschenk?

Mueslihasserin

New member
03. Apr. 2017
43
0
0
Hallo zusammen,

meine Nichte wird jetzt 5 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk.

Die Kleine hinkt ein bisschen hinterher (Frühchen, tut sich noch ein bissl schwer in manchen Sachen), daher wäre es schön ihr "sinnvolle" Geschenke zu machen.

Sie bekommt von meiner Schwester selbst schon viel aus der TipToi Reihe,  wissenstechnisch ist sie also voll ausgestattet. Ich bin noch auf der Suche nach einem coolen Spiel, das vielleicht ihre Motorik noch ein wenig schult? Mir ist aufgefallen dass es ihr noch schwer fällt mit den Stiften zu hantieren.

Was schlagt ihr da vor?

Hallo du,

ich finde die Tip Toi Bücher wirklich schön gearbeitet. Da hat sie doch schon einen guten Stift dabei mit dem sie schon übern kann? Ich habe jedenfalls darauf geachtet dass der Pen ordentlich gehalten wird!

Aber ich weiß dass gerade Frühchen häufiger Schwächen bzw. Störungen in der visuellen und/oder auditiven Wahrnehmung haben.
Daher würde ich darauf achten eine ruhige Lernumgebung zu schaffen.

Dann würde ich auch wirklich spielerisch anfangen, damit der Spaß nicht verloren geht. Es ist enorm wichtig die Motivation des Kindes nicht schon vor der Einschulung zu zerstören.

Ich sehe oft dass Spielen mit Kinetic SandSpaß macht. Laut http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/super-sand/ wird es auch oft bei Therapien angewendet.

Das macht sicher Spaß und fördert die Motorik!

Vielen Dank für deine Empfehlungen und Tipps! Das mit dem Sand sieht schon einmal sehr gut aus und könnte genau das Richtige sein. :)

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege