Sitzplätze und Wege

mbaum

Mitglied
31. Aug. 2006
583
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin im Moment dabei, mir zu überlegen, wie wir die Sitzplätze und Wege (insgesamt ca. 70m2) um unser Haus herum gestalten wollen. Mein aktueller Favorit wären diese unregelmässigen Porphyrbruchstücke, die dann mosaikartig in einem Mörtelbett verlegt werden. Nun scheint es bezüglich des zu verwendenden Mörtels einen Haken zu geben: Es gibt speziellen Natursteinverlegemörtel, der ca. das 5-fache von "normalem" Mörtel kostet. Mit dem "normalen" hätte man jedoch das Risiko von "Ausblühungen". Angesichts des Kostenunterschieds bin ich versucht, as Risiko einzugehen.

Was habt ihr als Belag für die Sitzplätze / Wege ausgewählt? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit den erwähnten Porphyrplatten oder ähnlichen Natursteinen und diesen "Ausblühungen"?

Hallo

Wir interessieren uns auch für diese Polyclonal Bruchplatten. Bei Hornbach in D gibt es detailierte Selbstbauanleitungen die beschreiben wie man diese Platten verlegt. Es wird zudem unterschieden zwischen einem günstigen und den "professionellen" Verlegen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123