Unser Hauptsitzplatz wird unter den Balkon kommen, der 3 x 5 m ist. Das reicht gut für einen Tisch denke ich. Der andere Sitzplatz wird auf dem Dach der Garage sein und mit WPC-Dielen gemacht werden. Da er etwas weiter vom Haus weg ist, aber die schönste Aussicht bietet, wird er weniger zum Essen (Schlepperei von Geschirr usw) sondern mehr zum kleinen Apéro und zum lesen oder so dienen. Diese Sitzplätze sind auf der Westseite und manchmal wohl ziemlich windig.
Deshalb wird der 3. Sitzplatz dann hinter dem Haus auf der geschützten Ostseite sein. Aber der wird nur klein - auch wieder auf einem WPC-Deck. Und dort in der Nähe will ich unbedingt einen Feuerreing - ich liebe es die Cervelats (sofern die nicht "aussterben") auf einen Stecken zu spiessen und übers Feuer zu halten /emoticons/default_smile.png. Wir werden als Sichtschutz Rankgitter zum Nachbarn auf der Südseite machen und Reben hochziehen. Irgendwann sollte es dort hinten auch noch einen Teich geben....
Kritische Zungen meinen, dass es völlig übertrieben sei, so viele Sitzplätze plus Balkon zu haben und die würde man eh nie brauchen. Aber wir sind sehr gerne draussen und lieben auch Abwechslung - und ich habe mri fest vorgenommen, alle Sitzplätze zu benutzen. /emoticons/default_wink.png Vor allem den mit dem Feuerring /emoticons/default_biggrin.png
Einen sonnigen Tag wünscht das Bäröschli