Sitzplatzboden

NickiB

New member
24. Feb. 2010
2
0
0
Hallo zusammen

Hat bei Euch schon mal jeamd Holz am Sitzplatz verlegt? Und hat jemand ein Tipp wo man das am günstigsten kaufen kann? Also es sollen lange Balken sein keine Platten.

Liebe Grüsse

Hallo NickiB

Bei Obi habe ich letzthin lange Planken (3m) gesehen, die in Längsrichtung gerillt sind. Das soll gegen das 'usschlipfe' helfen. Was es für Holz ist, weiss ich nicht mehr, aber es soll geeignet sein für draussen.

Ich habe auf der gedeckten Terrasse einen Lärchenrost. An den der Witterung ausgesetzten Stellen wird er aber nach 5 Jahren bereits etwas morsch.... /emoticons/default_icon_cry.gif

Melissa

Also ich würde, wenn schon Holz, dann gut darauf achten, dass es sich um kein Tropenholz handelt. Die vom Händler angegebenen Namen sollte man kurz mal «googeln», oft verstecken sich dahinter nähmlich doch noch Tropenhölzer!

Hallo NickiB

Wir haben einen gedeckten Sitzplatz mit einem Lärchenrost. Wir sind bis jetzt (2 Jahre) zufrieden. Das Holz, das mehr der Witterung ausgesetzt ist, wurde schon silbrig. Aber das wussten wir. Unser Nachbar hat auch einen Holzrost, weiss aber die Sorte nicht. Bei im sieht es auch noch tip top aus.

Bei uns müssen die Raucher nach draussen. Dabei haben schon einige erwähnt, dass der Boden auch bei Minusgraden sich gar nicht kalt anfühlt.

Gruess Tiarella

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad