Sitzplatzüberdachung mit Glasdach und Markise

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen,

Ich möchte gern über meinen Sitzplatz eine Überdachung bauen (lassen) - mit Glasdach ca. 3x6m (inkl. Sonnenschutzmarkise) und auch an der Front noch eine waagerrecht ausfahrbare Markise. Mit den üblichen Angeboten (Stobag etc.) als Alurahmen ist der Frontsonnenschutz nur als senkrechtes Tuch machbar. Es muss also eine "Sonderkonstruktion her. Das Material (Alu, Stahl, Holz, ???) wäre mir egal. Kennt ihr jemanden, der so etwas machen würde?

Gruss,

Sven

Da,kann ich leider nicht helfen... Wohne in Basel..

Aber suche mal im Internet nach einem Metallbauer...

Hallo Flightsim,

Kannst du mir dennoch mal den Kontakt vermitten. Ich denke auch, dass ein Metallbauer so etwas im Prinzip können sollte. Aber nicht jeder kennst sich dann mit glas- und markisenspezifischen Dingen aus...

Gruss,

Sven

Halle Sven. Ich kann dir das gegen Ende diesen Jahres mitteilen... Habe bis dann auch Erfahrungen mit dem Untenehmen. Wir werden unser Projekt erst noch realisieren.

Aber unser Metallbauer wird sicher nicht in Winterthur ein Projekt übernehmen... Bringen wird es dir somit nichts. Suche in deiner Gegend nach einem Metalbauer der auch Wintergärtenanbietet. Die kennen sich aus mit Glas..

Hallo mein Wintergartenlieferant hat dies glaub schon realisiert..... Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege