Sitzplatzüberdachung zu beheiztem Wintergarten ausbauen?

Sunny

Mitglied
10. Sep. 2006
87
0
0
49
Hallo zusammen /emoticons/default_smile.png

so, bin wieder mal mit ner Frage hier /emoticons/default_smile.png. Eigentlich wollten wir ja bauen, Käufer für unser HAus hatten wir ja schon, aber nun ist alles geplatzt, weil geplantes Grundstück für unser HAus zu klein ist und wir kein anderes Grundstück in der Eile der Zeit gefunden haben, das uns gefällt und bezahlbar ist /emoticons/default_sad.png...naju, wird wohl alles seinen Sinn haben. Nun würde ich gerne aus unserem SItzplatz einen beheizten WIntergarten machen lassen um Raum dazuzugewinnen (uns fehlt ein Zimmer in unserem Haus darum wollten wir auch verkaufen und neu/grösser bauen). Wir haben eine Alukonstruktion, 2 Jahre alt, von BREBA. Dazumals sagte mir der Typ, der sie Konstruktion aufgebaut hatte, dass man dies zu einem Wintergarten (unbeheizt) ausbauen könnte... was meint ihr, kann man dann daraus auch einen beheizten machen oder ist das utopisch? Es hat oben natürlich BElüftunsöffnungen, wo man was machen müsste...hab die Firma BREBA im I-net gesucht, finde sie aber nicht mehr... komisch.... wäre froh um Tips von euch!

DANKE und liebe Grüsse

Claudia

Hallo Claudia

Ich denke, ohne jetzt Deine Konstruktion gesehen zu haben, dass dies nicht geht, bzw. der Aufwand dies passend "für beheizten Wohnraum" umzubauen, höher käme als eine generelle Neuorientierung.

Sofern die Fläche als solche, von der Ausnützungsziffer her, noch als Wohnraum zur Verfügung steht, so ergeben sich hier natürlich auch andere, hochwertigere Lösungen. Diese hätten dann auf Dauer den optimalen Nutzen und brächten bei einem späteren Verkauf, zudem höhere Erlöse (sofern diese Idee mal wieder anstehen, oder auftauchen sollte..).

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123