Skigebiete

edith

Donator
24. Juni 2009
545
0
0
62
Hallo an alle Skifahrer

welche Skigebiete sind Eure Favoriten, wo geht Ihr immer wieder gerne Skifahren? Ich denke da vorallem an die Tages-Skigebiete.

Nach den offiziellen Feiertagen bleiben ja vielen noch ein paar Tage um sich Ihren Hobbies zu widmen.

Hallo

Wir gehen je nach Schnee, für Kinder ideal, nach

Linden b. Oberdiessbach

Aeschiried

Schwanden b. Sigriswil

Rinderberg Zweisimmen

Saanenmöser

Viel Spass!

1965

Mein Ziel - Savognin

Die traumhaft breiten Pisten laden einfach zum carven ein und meist hat es auch relativ wenig Leute auf der Piste (ausser vielleicht jetzt gerade oder im Februar). Im März jedenfalls sind die Pisten meist sehr wenig befahren und Wartezeiten an den Bergbahnen unbekannt /emoticons/default_smile.png

Die Skigebiete in der Innerschweiz sind, wie wahrscheinlich in der ganzen Schweiz, schön und mehr oder weniger familienfreundlich.

Hier zu nennen sind deshalb z. B. auch:

- Brunni-Engelberg

- Engelberg

- Wirzweli

- Sörenberg

- Mörlialp

- Stoos

- Melchsee-Frutt

- Lungern-Schönbühl

- Ibergeregg

- Hoch-Ybrig

- Andermatt-Oberalp-Nätschen

- Marbachegg

- Rigi

- Sattel-Hochstuckli

- Hasliberg

Zwei ganz persönliche Lieblingsgebiete sind aber ausserdem noch:

- Flumserberg und

- Obersaxen-Val Lumnezia

All diese Skigebiete kann ich Dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Das günstigste Skigebiet aller Zeiten:

Kronberg - Luftseilbahn - Bobbahn - Seilpark || Kronberg, Gonten, Jakobsbad, Appenzell, Appenzellerland, Luftseilbahn, Berggasthaus, Wandern, Bobbahn, Rodelbahn, Ski, Snowboard, Paragliding, Natur, Berg, Erholung

Man kann dort tatsächlich auch Skifahren... Allerdings ist der Verbindungslift vom Skilift Studen zum Gipfel absolut kriminell für kleine Kinder...

Auch ganz toll und sehr günstig:

Sportbahn Krummenau Wolzenalp

Dann gibt's in Vorarlberg noch einige sehr kindertaugliche Skigebiete wie das Bödele (allerdings ein blöder "Startskilift" von 1.7km länge), die Schetteregg oder Alberschwende.

Naja, da wir das Skigebiet vor der Haustüre haben (zu Fuss 10 Minunten):

Jo. so schön wie die Zuozer haben es die Unterländer halt nicht /emoticons/default_biggrin.png

Sogar nen Golfplatz habt ihr vor der Türe... und dann das Lyceeum, wo der Nachwuchs der oberen 10 000 zur Schule geht... /emoticons/default_biggrin.png

Ja, aber dafür liegt unser Bodenpreis bei 840.- pro m2 (und das ist noch billig dank dem Einsatz der Gemeinde)...

/emoticons/default_ohmy.png

Mein absoluter Favorit, allerdings nicht gerade vor der Haustüre ist Davos - Parsenn. Einfach super tolle breite Pisten, auf denen man das Skifahren richtig geniessen kann.

Vorgestern waren wir in Melchsee-Frutt schlitteln, kann ich auch sehr empfehlen. Ist "relativ" schneesicher, hat ein 8km lange Schlittelbahn und ist aus dem Aargau in nur 1 h erreichbar.

Grüsse Niggi

Mein Lieblings Ski-Ort ist Wengen. Saas-Fee mag ich auch, direkt danach. /emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Tipp wie man Wintersportgebiete (auch vieles mehr) in seiner Umgebung entdecken kann. Einfach die gewünschte Kategorie anklicken und die Region wählen, dann erscheinen auf der Landkarte die Vorschläge. Man kann übrigens auch selber Einträge machen:

wasistwo - familienleben.ch

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

Moin!

Schon mal was von SUPER DOLOMITI gehört? 12 Schigebiete mit einm Skipass (z.B. Sella Ronda, Cortina d´ Ampezzo, Marmolada u.s.w.) Da braucht man nicht lange zu werben. Habe in meinm Quartier bei Corvara auch schon einige Schweizer getroffen. Kenne selber die Schweiz (leider) nur im Sommer. Bei meiner langen Anreise von ca. 1200 Km, würde ich für Reisende aus Norddeutschland mit Kindern bei guter Wetterlage den Harz empfehlen, da kann man von uns aus schon in 2 - 3 Stunden am Ziel sein. Ski heil /emoticons/default_additional/148.gif

Hallo

Mein Lieblingsgebiet ist Les Portes-du-Soleil im Unterwallis.

Wenn man "nur" die schweizer Skilifte als Tagekarte nimmt, hat man zwischen 35 und 60 Lifte für CHF 45.- sonst alle 196 Lifte für CHF 60.-.

Aus Bern ist man in 1h 15 min bereits auf der Piste.

Gruss

Schwedenfan

Wir fahren am liebsten auf die Bettmeralp. Super idylisch, keine Autos. Man kann quasi seine Skier vorm Haus anschnallen und losfahren. Nachteil ist, dass die Unterkünfte immer schnell ausgebucht sind, da es doch ein recht kleines Dorf ist.

Also wir fahren schon seit wir klein sind immer nach Kitzbühel, Hahnenkamm oder Kirchberg, Zugspitze oder Hausberg Garmisch, St Moritz oder Lech /emoticons/default_wink.png

Alles sind sehr schöne Skigebiete wo man auch wunderbar die Kunder mitbringen kann...!/emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad