SLOT von Antonio Lupi / Corianbecken mit scharfen Kanten: Erfahrungen mit Reinigung?

axeon

Mitglied
04. Jan. 2010
17
1
0
Liebe Forengemeinde,

Wir sind an der Planung unserer Bäder. Momentan stehen verschiedene Hersteller zur Auswahl, wobei Falper und Antonio Lupi die Favoriten sind. Bei Antonio Lupi gefällt uns die Produktlinie "SLOT" sehr gut. Hier findet ihr ein Beispiel.

Die Becken werden aus Corian gefertigt und fallen durch sehr klare geometrische Formen auf. Dies hat allerdings zur Konsequenz, dass die Kanten im Becken wie "geschnitten" sind (will heissen: keine Radien). Mir stellt sich nun die Frage: habt ihr Erfahrung mit der Reinigung / Alltagstauglichkeit solcher Becken? Es gibt ja noch andere Hersteller, welche ähnliche Designs anbieten...

Vielen Dank, Matthias

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben genau dieses Becken Slot von Antonio Lupi. Die Pflege ist relativ simpel. Ich reinige es mit normalem Badezimmerreiniger. In den Ecken kann sich schon mal ein wenig Schmutz ansammeln, jedoch hab ich diese erst einmal mit einem Wattestäbli gereinigt (wir haben das Becken etwas mehr als ein Jahr). Das Lavabo kann bei starker Verschmutzung auch ohne Probleme mit Cif-Reiniger gereinigt werden. Da es jedoch Corian ist, muss man sich schon bewusst sein, dass das Material häufig ein bisschen "wolkig" aussieht (vor allem gegen das Licht), da es ja matt ist. Wir sind jedoch super zufrieden und würden es wieder nehmen. Es ist pflegeleichter als ich gedacht habe, hatte anfangs die gleichen Bedenken. Was wir jedoch gemacht haben, wir haben einen "normalen" Sifon von Lupi genommen. Normalerweise ist bei diesem Becken der Sifon ja im Lavabo integriert und nicht sichtbar. Jedoch muss man das ganze Becken abmontieren, sollte mal aus Versehen was darin hängenbleiben. Gruss ENF

 
Hallo ENF - vielen Dank für Deine Antwort und den sehr wertvollen Erfahrungsbericht. Offenbar kann das Becken ohne grossen Aufwand gereinigt werden und ist in der Tat "alltagstauglich".

Somit werden wir dieses Becken weiterhin auf unserer Shortlist behalten.. /emoticons/default_smile.png

 
Hallo axeon

Habt Ihr nun dieses Becken von antoniolupi genommen? Wenn ja, hattet Ihr nie Probleme beim Reinigen? Was kann man machen, wenn etwas aus Versehen den Schlitz hineinfällt?

Wäre sehr froh um eine Antwort, denn wir überlegen uns, dieses Becken zu nehmen.

 
Wir haben Falber. Beckeli und Badewanne... und die sind eine Wucht... aber Achtung. Falls ihr das kaufen wollt, dann nur in Deutschland. Hier hätten wir für 3 Beckeli und die Wanne rund CHF 5'000 mehr bezahlt... ich hätte sonst die Adresse.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo