"Smart Home"-Interessenten und -Bewohner für wissenschaftliche Studie gesucht!

Sarah Mennicken

Mitglied
09. Aug. 2011
3
0
0
Liebe Forenmitglieder,

für eine Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Universität Zürich suche ich aktuell mehrere Personen, die sich für die Themen Hausautomation, Gebäudetechnologien, “Smart Homes”, intelligente Gebäude aufgrund eines Neubaus, Umbaus oder Sanierung interessieren, sowie Personen, die bereits in einem solch ausgestatteten Gebäude leben.

In einem Forum wie diesen heißt das sicher - ich suche Sie!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Geschäftsführer der Swissforums AG, Andreas Toscan, der der Veröffentlichung diesesBeitrags freundlicherweise zugestimmt hat!

In meiner Studie würde ich Sie gerne zu Ihren Erfahrungen bei der Recherche oder ggfs. zu Ihrem Leben mit “smarten Dingen” in Ihrem Zuhause befragen.

Das könnten wir entweder einfach per Telefon machen oder, wenn Sie es mir erlauben, dann würde ich Sie nach einem kurzen Abklärungstelefonat auch gerne in Ihrem Zuhause besuchen kommen, um mir gleich ansehen zu können, wie Sie Ihr Haus ausgestattet haben.

Die telefonische Befragung über Ihre Recherche-Erfahrungen oder Ihr Leben mit Hausautomation wird ca. 45-60 Minuten dauern und wir würden uns für Ihre Zeit gern mit einem Amazon- oder ExLibris-Gutschein über CHF 15 (€ 14) bedanken.

Die Befragung über Ihr Leben mit Hausautomation bei einem Hausbesuch wird ca. 75-90 Minuten betragen und dafür würden wir uns dann gerne mit einem Amazon- oder ExLibris-Gutschein über CHF 25 (€ 23) bedanken.

Falls Sie diese Studie interessiert, würde ich Sie bitten mir kurz über diesen Link Ihre Email-Adresse mitzuteilen.

Herzlichen Dank,

Sarah Mennicken

University of Zurich

Sarah Mennicken

Department of Informatics

People and Computing Lab

Binzmühlestrasse 14

CH-8050 Zürich

+41 44 63 56727 Phone

 
Hallo Sarah

Du suchst also breit Teilnehmer, gut :) Ich habe ja schon auf das Thema im Loxone Forum geantwortet....Wünsche dir also viel Spass beim dem Thema.....

 
Genau, ich suche Teilnehmer in verschiedenen Stadien ihrer Planungs-/Bauphase und solche, die ihre "smarte" Wohnung/Haus bereits bewohnen. Daher schien mir dieses Forum beonders gut geeignet. /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris