SMS-Modul für Luft-Wasser Wärmepumpe

damorest

Mitglied
Guten Tag

Mir wurde das SMS-Modul zur Fernsteuerung der neu zu installierenden Luft-Wasser Heizanlage für 1780CHF offeriert. Ich bin wöchentlich und unregelmässig 2-3 Tage abwesend. Lohnt sich die Investition oder lässt man lieber durchheizen?

Vielen Dank fürs Feedback!

Was willst du denn fernsteuern? Die Raumtemperatur?

Inbetracht der Trägheit der Heizung (Ich gehe von FBH aus), soll er dich zuerst rechnen ob sich das lohnt (Lohnen im Sinne von Finanziell)

Vielen Dank für das Feedback!

Ich denke dass es sichwirklich für diesen Preis nicht lohnt.

Da senkt man lieber vor dem Verlassen des Hauses ab und fährt dann kaum zu Hause wieder auf.

A Gruass /emoticons/default_biggrin.png

Ich kenne SMS Module die kosten 1/3 von deinem. Das Modul hat einfach Pot.freie Kontakte. Denke das offerierte kann auch nicht mehr.

1780.- für diesen "Komfort"? Das rechnet sich nie mit der zu erziehlenden Ersparnis bei Absenken oder Abschalten für paar Tage! Danach wieder aufheizen ist sogar kontraproduktiv.

Man schickt ein sms an den sms switch butler, dieser schliesst einen Kontakt. Ich denke auf der Heizung sollte ein Kontakt vorhanden sein, der wenn er geschlossen wird die ferienabsenkung macht. Dieser wird dann an dem switch butler angeschlossen. Ich habe aber keine Ahnung was das dir offerierte SMS Modul alles kann. Dazu müsstest du schon näherer angaben machen. Ach ja einfach nach sms switch butler googeln....

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten