So langsam geht es mit der Planung los

Bergbau

Mitglied
14. Juli 2008
10
0
0
48
Hallo zusammen.

Ich bin zwar schon eine Weile in dem Forum angemeldet, aber bishe habe ich mich hier noch nicht vorgestellt. Meine Frau und ich haben gestern die Beurkundung einer neu zu erstellenden Parzelle hinter uns gebracht und heute mit der richtigen Planung begonnen. Da wir schon eine Vorplanung durchgeführt haben, sind wir schon recht weit und werden bis Februar das Baugesuch einreichen können. Und Spatenstich wird Oktober / November sein.

Unser Bauplatz befindet sich im schönen thurgauer Dorf Berg in einer Sackgasse, und wir werden ganz am Ende davon sein. In der Strasse stehen schon diverse Einfamilienhäuser, darunter befinden sich (wie der Name eigentlich schon sagt) viele Familien. Ist schlisslich auch gut für unsere beiden Kinder.

Ich freue mich darauf, mich hier im Forum weiter zu informieren und selbst hin und wieder von mir zu berichten.

Gruss René

 
welcome here und viel Spass und Erfolg in der Planungs- und Bauphase. Hast du schon Grundrisse, die du deinen geneigten Forumskollegen zum Frass vorwerfen könntest?

Grüssli

flt

 
Hallo filthylittlethi

Nein, ich habe noch nichts wirkliches, um darüber zu diskutieren. Wir haben gestern den Architekt mit einer Menge Änderungswünschen / Ideen nach Hause geschickt und werden im Januar sehen, was daraus geworden ist. Es ist bisher fast nur klar, dass das Haus 5 1/2 Zimmer haben soll, also eher klein wird, im Erdgeschoss das übliche Küche Esszimmer, Wohnzimmer, alles recht offen, dazu ein Büro und Gäste WC, dazu soll die Treppe irgendwie brechend oder trennend plaziert werden. Im Obergschoss drei Zimmer und ein Badezimmer. Aber ich werde gerne im Januar, wenn die Pläne unseren Vorstellungen näher gekommen sind, diese hier zeigen.

Bis dahin frohe Weihnachen und ein guter Rutsch ins neue Jahr

Gruss René

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven