Sockel hinter Küchenzeile

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Bei uns wurde hinter der Küchenzeile (Wand von ca. 5m Länge) kein Sockel verlegt. Die Platten sind unter der Küche bis an die Wand gelegt, aber dann kein Sockel, der wurde erst nach dem Kücheneinbau gemacht. Gemäss Bauleiterin haben wir überall ein Dichtungsband gelegt, aber dort hinter der Küche wurde z.B. auch keine Fuge gemacht, d.h. die Platte endet ca. 5mm vor der Fermacell-Wand (worauf das dichtungsband geklebt ist) und sonst ist nichts dazwischen.

Nun hatten wir bereits einen kleinen Wasserunfall vom Geschirrspüler (ca. 10-15Liter Wasser lief aus. Wir haben zwar sofort getrocknet und den Entfeuchter 2 Tage laufen lassen direkt davor. Trotzdem haben wir Angst, dass was unter die Platten gelaufen sein könnte.

Wie wurde das bei euch ausgeführt? Mit Sockel? Mit Fuge?

Besten Dank

Hallo,

sehr gutes Argument. Danke zum hervorheben. Ich habe es direkt an dem Bauleiter die Frage gestellt weil bei uns würde das gleiche gemacht (ich denke es gibt eine kleine Spalte). Ich habe aber noch keine Lösung dazu. Nur die Küche ist noch nicht eingebaut, so vielleicht kann man noch was machen.

Mit freundlichen Grüssen,

Fabio

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123