Sofa Empfehlungen / Stressless Sofa?

camster

Mitglied
12. Okt. 2009
59
1
0
Hallo zusammen,

Nachdem wir in den letzten 10 Jahren 3 Sofas im unteren/mittleren Preissegment hatten und alle 3 nicht lange gehalten haben, überlegen wir uns nun einmal etwas mehr zu investieren. Wir hätten gerne mal ein Sofa, dass 5 - 10 Jahre hält /emoticons/default_ohmy.png

Nun bin ich auf Stressless gestossen. Scheint mir ja das "Hüsler Nest" unter den Sofas zu sein. Hat von Euch jemand so eins? Ich bin auch für sonstige Empfehlungen offen...wenn Ihr also eine qualitativ gute Marke kennt bin ich ganz Ohr.

Gruss

Camster

 
Hallo camster

ich kenn das Stressless-Sofa nicht ... wir haben ein Artanova (Modell Athena) von Horst Möbel

Top-Qualität ... und für mich eigentlich auch sowas wie "Erholung" wenn ich mich darauf setze /emoticons/default_cool.png

Gruss

Flat E.

Fassade eingebettet, einrichten im Haus 003.jpg

 
wir haben seit über einem Jahr zwei Stressless-Sessel. Und ich würde nie mehr etwas anderes wollen. Du musst nicht unbedingt die total abdesignten neuen Modelle nehmen, sondern die klassischen älteren. Farblich kannst du ja alles zusammenstellen. Die Investition lohnt sich allemal, das Gefühl in diesen Sessel oder Sofas ist nicht vergleichbar mit anderen Modellen.

Für zwei gute Sessel musst du allerdings ca. 8000.- rechnen. Mein grosser kostete über 5000.-, der kleinere Sessel für meine Freundin 3000.-

Bei Möbel Pfister hast du ja eine grosse Auswahl und kannst probesitzen. Die Preise sind für Stressless ja gesamtschweizerisch mehr oder weniger die gleichen. Weiss nicht, ob ein Kauf in Deutschland zur Zeit rentieren würde...

 
Du hast deine Frage zwar schon vor 4 Monaten gestellt aber vielleicht hast du ja noch kein neues Sofa gekauft. Ich würde dir ein Sofa von Max Winzer empfehlen. Das habe ich mir auch gekauft und bin damit super zufrieden. Das ist noch echt Handwerkskunst made in Germany und hällt auf jeden Fall länger als nur 10 Jahre ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ideensammlung. Ich hatte nur davon gehört. Ich werde mich noch weiter informieren. Suche eigentlich eine etwas preiswertere Variante.

 
Nun bin ich auf Stressless gestossen. Scheint mir ja das "Hüsler Nest" unter den Sofas zu sein. Hat von Euch jemand so eins? Ich bin auch für sonstige Empfehlungen offen...wenn Ihr also eine qualitativ gute Marke kennt bin ich ganz Ohr.
Durchaus eine sehr gute Marke, teuer aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Produkten machen können, weswegen "lieber einmal mehr investieren anstatt immer mal wieder ein bisschen ;)"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie ein Stressless Sofa besessen, aber da ich sehr gerne und viel Zeit auf meinem Sofa verbringe, ob allein oder mit der ganzen Familie, ist eine qualitativ hochwertiges und sehr bequemes Sofa für mich Pflicht! Da investiere ich dann gerne auch mal ein paar Euro mehr.

 
Ich würde mich nochmal informieren. Es gibt sicher auch preiswertere Varianten. Ich würde in den Möbelhäusern fragen ob sie was ähnliches in einem anderen Preissegment haben. Ein Freund hat auch Sofas von Stressless und ich muss sagen es haut mich nicht wirklich von den Socken. Die Qualität ist sicher sehr gut, das will ich auch nicht abstreiten. Ich würde mich trotzdem nochmal erkundigen.

 
Hallöchen, also gehört habe ich auch schon sehr viel von stressless Sofas, ich selber habe aber keines, und kenne auch niemanden der eines hat, somit kann ich darüber nicht wirklich was sagen :). Ich habe ein Sofa von Nativo, und bin super zufrieden, es ist sehr bequem und die Qualität ist top. Habe zwei kleine Kinder die auch schon mal (obwohl sie nicht sollen) eine Art Hüpfburg aus unserem Sofa machen, und es hat bis jz überlebt gg. Und was ich persönlich auch toll finde, man kann zwischen vielen verschiedenen Stoff und farbmöglichkeiten wählen. 

 
  • Like
Reaktionen: stromas

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven