Solar Rolladen

Ädu

Mitglied
16. Juli 2010
3
0
0
Hallo

wir möchten bei unserem Haus zwei Fenster in der Galerie mit Rolladen nachrüsten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Solar Rolladen (d.h. Rolladen, die auf dem Rolladenkasten eine Solarzelle haben, welche via Akku einen Elektromotor antreibt) gemacht?

Danke für eure Antworten!

 
Hallo Ädu

Willkommen im Forum!

Hast Du Velux oder Roto Dachfenster?

Mein Schwiegervater hat von Roto den Aussenrolladen mit Solar und Funk nachgerüstet. Gibt es auch von Velux. Funktioniert super. Kostet etwa 600 Euro.

Gruss Walter

 
Hallo Walter

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe kein Dachfenster sondern es handelt sich um normale Fenster im oberen Bereich des Hauses. Ich habe im Web diverse Anbieter von Vorbau-Rolladen mit Solarantrieb entdeckt. Hier ein Beispiel:

Vorbau-Rollladen mit Solarantrieb

Mich würde interessieren, ob diese etwas taugen.

Gruss,

Ädu

 
Hallo Ädu

OK, kenne ich nicht. Da es aber bei den Dachfenstern funktionert, müsste es bei den normalen Fenstern auch funktionieren. Hast Du einen Anbieter/ Lieferanten in der Schweiz gefunden? Vielleicht haben diese eine Referenzadresse.

Gruss Walter

 
Hallo Walter

ich habe noch keinen Lieferanten in der Schweiz gesucht. Ich wende mich zuerst an die Firma, die mir die übrigen Storen montiert hat (Fa. Storama).

Gruss, Ädu

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77