Solarenergie- Subventionen

• Ersteller Ersteller sailem
  • Erstellt am Erstellt am
S

sailem

Guest
Für alle die wie ich an Solarenergie interessiert sind ein kleiner Tip:

Morgen Dienstag 24.09. berichtet der Kassensturz im SF über die Subventionsmöglichkeiten für Hauseigentümer. Vielleicht ist ja was interessantes dabei.

Solarenergie-Subventionen: Was der Staat zahlt Immer mehr Hausbesitzer montieren Sonnenkollektoren. Das schont die Umwelt und längerfristig auch das Portemonnaie. Mancherorts zahlt der Staat mehr als ein Drittel der Kosten. «Kassensturz» sagt, mit wie viel Subventionen Hausbesitzer rechnen können und was sie beim Einbau beachten müssen.

Ob da was neues zu hören ist oder obs einfach ein Relaunch dieser Sendung ist?

Solarenergie-Subventionen: Was der Staat zahlt / Schweiz / SF Tagesschau

Der Text der Ankündigug kam mir so bekannt vor.

Ich stehe solchen von Laien produzierten Sendungen etwas kritisch gegenüber, aus Unwissenheit wird vieles oft nur halbrichtig gesagt.

Und sicher wird man sagen, man soll sich wegen der Förderbeiräge an die kantonale Energiefachstelle wenden.

Gruss, Fred

Gruss, Fred

Hallo zusammen

Nun ist die Kassensturz-Sendung vorbei. Könnt Ihr die erwähnten Subventionsbeträge bestätigen, oder sind das, wie von Fred befürchtet "halbrichtig"?

Freu mich auf Eure Feedbacks und sende sonnige Grüsse

Melbas

Hallo

Leider hat sich die Befürchtung von Fed bestättigt. Jemand der sich schon einwenig mit der Materie befasst hat konnte wirklich nichts neues erfahren. Einzig wurde aufgezeigt das die Unterschiede der " Subventionen " von Kanton zu Kanton sehr unterschiedlich sind.

Nur das interessiert nicht wirklich da niemand nur wegen einwenig " Subvention " in einem anderen Kanton bauen wird.

Leider war die ganze Sendung... mit unseren Billagbeiträgen finanziert..... sehr sehr Laienhaft gemacht.

Gruss

Sailem

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten