Soll Garage gedämmt werden ?

Maisgold

Mitglied
25. Okt. 2007
181
0
0
Hoi zäme

Die geplante Doppelgarage (Nebenbaute) ist direkt ans Haus angebaut. Wir haben hier ein Holzständer-Konstruktion geplant. An der Aussenseite wollen wir eine Holzschalung (gestrichen) anbringen.

In der Doppelgarage befindet sich kein Wasseranschluss.

Der direkte Zutritt zum Haus führt über eine speziell gedämmte Tür.

Frage: Soll die Garage leicht gedämmt werden ? Bringt das (ausser Mehrkosten) etwas ? Wenn ja, was ?

Danke für Euren Rat.

Gruss,

Es bringt weniger frieren beim wegfahren :)

Wir haben die Garagen fast so gut isoliert wie den Wohnbereich, so könnte man später die Garage auch anderweitig nutzen, man weiss ja nie was in 20 Jahren mal ist.

Bei uns wird die Garage genauso gedämmt, wie der Rest des UG. Allerdings ist bei uns die Doppelgarage im Haus integriert und wird - wie das ganze UG - geheizt. Wie Gizmo74 schon sagte... man weiss ja nie.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo maisgold

Die Garage so wie du sie beschreibst hat keine Heizquelle und wird nicht als Wohnraum genutzt. Eine Winddichtung macht Sinn, eine Dämmung jedoch nicht. Was willst du dämmen ?

Bei Garagen im UG von Wohnhäusern sieht das anders aus.

Andy

Hallo

Danke für die Antworten. Ich meine ebenfalls, dass in diesem Fall keine Wärmedämmung notwendig ist. Gefrieren kann ja nichts ..... und mit einem kalten Steuerrad kann ich leben /emoticons/default_smile.png

Der Hinweis mit der Windabdichtung ist gut. Ich werde das mit der Bauleitung anschauen.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu