Sommerfeelings

hostako

New member
01. Apr. 2004
2.487
1
0

Anhänge

• post-25-0-73360100-1432579864.jpg
    post-25-0-73360100-1432579864.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 10
Mohn ist wunderschön!

Wenn er sich im Wind wiegt, erstaunt es mich immer wieder, wie robust diese zarte Blüte ist...

Manchmal wird er ja recht stark verhudlet... Hihi

Danke für das schöne Mohnfoto /emoticons/default_icon_smile.gif

Mohn, Mohn, mhhhh /emoticons/default_icon_question.gif der ist doch für noch etwas anderes gut...

Gruß

Heinrich

Heinrich denkt vermutlich an die Kapselritzsaftgewinnungstechnik   /emoticons/default_ph34r.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlafmohn (Papaver somniferum) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Mohngewächse (Papaveraceae), die aus dem östlichen Mittelmeerraum stammt.

Der Samen kann als Nahrungsmittel sowie zur Ölgewinnung verwendet werden.

Die Pflanze führt außerdem einen Milchsaft, welcher in getrockneter Form Opium genannt wird.

Der botanische Name leitet sich aus dem Lateinischen ab: somniferum = Schlaf bringend.

Er verweist auf die Verwendung als Schlafmittel für Kinder in der griechischen Antike.

Es existieren zahlreiche Zuchtsorten, die sich unter anderem durch Gehalt und Zusammensetzung der Alkaloide unterscheiden.

bei mir kommt das Sommerfeeling schon auf, wenn ich mich umschaue und die ganze Blütenpracht sehe. Es ist herrlich  /emoticons/default_icon_razz.gif

Schlafmohn (Papaver somniferum) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Mohngewächse (Papaveraceae), die aus dem östlichen Mittelmeerraum stammt.

Der Samen kann als Nahrungsmittel sowie zur Ölgewinnung verwendet werden.

Die Pflanze führt außerdem einen Milchsaft, welcher in getrockneter Form Opium genannt wird.

Der botanische Name leitet sich aus dem Lateinischen ab: somniferum = Schlaf bringend.

Er verweist auf die Verwendung als Schlafmittel für Kinder in der griechischen Antike.

Es existieren zahlreiche Zuchtsorten, die sich unter anderem durch Gehalt und Zusammensetzung der Alkaloide unterscheiden.
aha -

aber ich denke, dass das wunderschöne Bild einen 'normalen' Mohn zeigt, oder irre ich mich Hostako?

Melissa

Das ist ein Bild vom Schlafmohn, es gibt zig varianten auch farblich.

Die grosse Sammenkapsel ist einer der unterschiede zum "normalen" Mohn.

Anhang anzeigen 8470

Anhänge

• post-645-0-02502100-1432758495.jpg
    post-645-0-02502100-1432758495.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied