Sommerloch - Durchmischtes

Urs Tischhauser

Sehr erfahrener Benutzer
27. Jan. 2014
1.553
482
83
Nachdem uns der Administrator wegen dem Abschweifen in einem Thema getadelt und diesen Thread danach geschlossen hat, möchte ich hier einen Thread eröffnen, wo jeder Ausgefallenes aus der Welt des Bauens und Wohnens zum Überbrücken des Sommerloches einbringen kann. Es darf auch etwas sein, wo man darüber lachen kann. Ich hoffe, Tosci lässt dies zumindest vorübergehend durchgehen.... /emoticons/default_additional/119.gif

Nach den Sommerferien werden ja wieder wichtige Fragen ums Bauen gestellt, über welche wir intensiv diskutieren können. In der Hoffnung, dass wir hier viele Kuriositäten kennenlernen können wünsche ich Euch allen schöne Ferien

Urs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tosci
Es hat hier ja enorm viele Bauwillige und solche die bereits am Bauen Ihres Traumhauses sind. Hier noch einige nicht ganz billige Ideen! Die 10 teuersten Villen der Welt....


Und was lernen wir? Die Reichen dieser Welt haben nicht zwingend einen guten Geschmack! Aber protzen, das können sie definitiv!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch das teuerste Haus umgerechnet auf die 30m2 Wohnfläche, die es bietet.


Okay für einen Tag mieten, geht ja vielleicht noch....

 
Mal gut ein außergewöhnliches Forum zu haben.

Aber wenn man schon  bei den Immobilienpreisen ist, da belegt Hamburg neben München (1) Stuttgart (2) den dritthöchsten Rang.

Auch in den Stadtbezirk wo ich in einer Eigentumswohnung (gekauft 2007) lebe, da haben sich in den 7 Jahren die Preise für Eigentumswohnungen nahezu verdoppelt.

Auch hier in der Wohnanlage gehen Wohnungen mit 70-75 m² für 145.000 bis 195.000 Euro weg und die Häuser sind fast 50 Jahre alt, haben keine oder wenig Wärmedämmung, es ist unfassbar.

Also hatte ich meine damals schon günstig geschossen und es ist meine Altersversorgung und Altersruhesitz.

Strippe

 
Ja Strippe, auch Hamburg ist ein teures Pflaster. Der Preis für Philharmonien hat sich innert wenigen Jahren verfünffacht.

Auch bei uns hat sich der Preis für Eigentumswohnungen in wenigen Jahren fast verdoppelt.

Eine Auswirkung davon ist, das war auch schon vor 25 Jahren so, dass die Preise für alte Buden hoch, zu hoch sind. Werden diese Häuser dann noch saniert, auch wärmetechnisch saniert, so übersteigt der Schlusspreis den eines Neubaues. Bloss, wenn eben kaum mehr Bauland zur Verfügung steht......

Gruss, Fred

 
Und hier ist die Nachfrage hoch und das Angebot zu gering.

Und das treibt die Mieten und die Immobilienpreise hoch.

Ältere Häuser werden auch oft abgerissen und neue gebaut, denn ein unbebautes Grundstück lässt sich besser vermarkten und bringt mehr im Verkaufserlös

 
Es Ist erstaunlich wie hochqualifiziertes Personal auf der Baustelle arbeitet....


/emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif :145:

 
Und nun die Frage.

Als die Tonne (in einem original schweizerischem Unfallbericht hätte natürlich "Fass" gestanden ) unten zerbrach un bloss noch 25 Kilo wug, wurde sie ja vom absteigenden Dachdecker wieder nach oben gezogen.

Hat nun diese defekte Tonne den Fall des Dachdeckers (abgesehen vom Zusammenstoss) gebremst? Oder anders, wäre der Dachdecker schneller gefallen, wenn er das Seil losgelassen hätte?

Gruss, Fred

 
Lieber Fred

Das ist physikalisch gesehen sicher so, da ja das Seil über die Rolle einen Reibungsverlust hat. Aber, das Ganze ist doch eher humoristisch als physikalisch zu sehen..... /emoticons/default_smile.png

Gruss, Urs

 
Lieber Fred

Das ist physikalisch gesehen sicher so, da ja das Seil über die Rolle einen Reibungsverlust hat. Aber, das Ganze ist doch eher humoristisch als physikalisch zu sehen..... /emoticons/default_smile.png

Gruss, Urs
Wenn die Rolle rollt statt schleift...

Ja da wird es einen kleinen Verlust geben, aber dieser ist nicht relevant für meine Frage.

Macht Physik denn nicht auch Spass?

Gruss, Fred

 
Naja, wenns denn "humoristisch" sein soll....

Bauarbeiter stehlen dem Nachbarn den Grill samt In- respektive Aufhalt.

https://www.youtube.com/watch?v=SFx9xtBqBRE

Ist wahnsinnig lustig, wir Bauarbeiter stehlen halt gerne. Und lachen dabei.

Weshalb sind im Spot nicht Werber, oder Coop-Manager?

Ich hätte da schon Ideen, wie man diese in einem Grill-Spot unterbringen könnte.

Oder B.... aber die sind ja schon in einem andern Thread belastet.

Gruss, Fred

 
Psssst Fred

Nimm ja nicht das B..... in den Mund. Mann, sonst wirst Du anschliessend (wie ich in einem anderen Thread) auch zusammengefräst.... /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif  Und, obwohl ich weder Angst noch Geld habe, bin ich sogar einer Phobie bezichtigt worden. Wenn ich mal Zeit habe, überlege ich mir mich mal von einem Seelenklempner abklären zu lassen. /emoticons/default_additional/119.gif :119: /emoticons/default_additional/119.gif  Aber das Leben geht trotzdem immer wieder weiter. /emoticons/default_additional/135.gif

Also bringen wir doch lieber hier auch Erstaunliches:


Vor zehn Jahren war der Taipei 101 Tower in Taipeh noch das höchste Gebäude der Welt. Mit der Fertigstellung der im Bau befindlichen reichts nicht mal mehr für die Top Ten!

.

 
Es gibt auch Wolkenkratzer, die sind nie fertig geworden.

Turmbau%20zu%20Babel.jpg


Gruss, Fred

 
Durst

Hausfrau zum Handwerker: "Haben Sie Durst?" Handwerker: "Ja, kein Wunder bei der Hitze. " Hausfrau: "Ich bringe Ihnen ein Glas Wasser." Handwerker: "Ich bin nicht schmutzig - ich habe Durst!"


Bürokratie in der Schweiz

Ein amerikanischer und ein Schweizer Bauunternehmer wetten, wer schneller bauen könne. Nach einem Monat mailt der Amerikaner: "Well, noch zehn Tage, und wir sind fertig." Schreibt der Schweizer zurück: "Tja, noch zehn Formulare, und wir fangen an!"


In einem Baumarkt in Oesterreich

In einem Baumarkt in Oesterreich: "Ich hätte gern einen 5er und einen 3er Bohrer, ich möchte ein 8er Loch bohren." Meint der Verkäufer: "Nehmen Sie doch zwei 4er, dann brauchen Sie nicht umzuspannen!"


Arbeitsauffassung

Zwei Freundinnen treffen sich nach langer Zeit und sprechen über die Vergangenheit. Fragt die eine: Bist du verheiratet? Ja! Sagt die andere. Wie oft fragt die erste? Dreimal, sagt die zweite. Hast du Kinder? Nein! Wieso nicht? Ganz einfach sagt die zweite. Mein erster Mann war Architekt, der hat nur geplant. Mein zweiter Mann war Musiker, der hat nur gespielt. Und mein dritter Mann war Maurer, der hat immer nur gesagt " machen wir morgen".


Retter

Beim Begehen einer Baustelle fällt der Chef plötzlich vom Dachgerüst, rutscht das ganze Dach hinunter und bleibt mit den Händen an der Dachrinne stecken. Der aufmerksame Lehrling rennt geistesgegenwärtig los, holt eine Leiter und rettet seinen Chef vor dem Herunterfallen. Dieser sagt dankend zu Ihm: "Mein Junge, dafür hast du einen Wunsch frei! Was wünschst du dir am meisten?" Der Lehrling überlegt eine Weile und sagt schliesslich: "Erzählen Sie bitte in der Firma niemandem, daß ich es war, der Sie gerettet hat..."


 
Für Chaletliebhaber, welche sich die Alarmanlage sparen möchten:


Auch hier ist das Sein oft was anderes als der Schein.... /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tramper
Wir haben ja auch einen alten Bunker auf unseren Grundstück.

Aber dieser ist längst entwidmet, trockengelegt und aufgeräumt.

Für Schutzzwecke also unbrauchbar schlummert er unter einen Hügel nun vor sich hin.

Und es gibt nur eine Stelle wo was davon zu sehen ist:

IMG_1362 (640x480).jpg

 
Wir haben ja auch einen alten Bunker auf unseren Grundstück.

Aber dieser ist längst entwidmet, trockengelegt und aufgeräumt.

Für Schutzzwecke also unbrauchbar schlummert er unter einen Hügel nun vor sich hin.

Und es gibt nur eine Stelle wo was davon zu sehen ist:
Lieber Strippe

Villeicht könntest Du Deinen Bunker vermieten, er ist exklusiv wie das Häuschen auf Sylt.

Dein Vorbild könnte dies sein:


Ich war da schon in den "grünen Ferien" bevor das Ding umgebaut wurde und auch danach wollte ich sehen, was daraus geworden ist.

Lieber Gruss, Fred

 
  • Like
Reaktionen: Strippe

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven