Somogyi

econic

Mitglied
27. Feb. 2010
5
0
0
Hat jemand schon mit der Firma Somogyi gebaut. Zufriedenheit? Budgeteinhaltung etc.? Vielen dank für Eure Antworten.

 
Hallo Econic

Wir hatten vor etwa einem Jahr 2-3 Gespräche bei Herrn Somogyi und Herrn Vontobel. Die Treffen waren recht angenehm. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass unsere Budgetvorstellungen nicht ganz konform gingen. So hätten wir für unser aktuellen Kostenplan nicht annähernd die selben Leistungen erhalten wie bei unserem jetzigen GU/Architekten. Auch störte uns, aber dass ist ja bei vielen Archis so, dass wir für eine ausführliche Leistungs- und Kostenaufstellung mit etwa 4500,- CHF in Vorkasse hätten gehen müssen. Bei unserem jetzigen war diese von Anfang an selbstverständlich und kostenfrei. Negative Erfahrungen haben wir dort aber nicht gemacht, da sind uns schon ganz andere unter die Augen gekommen.

Gruss,

BellaCasa

 
Salli BellaCasa

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich immer gefragt, was es wohl kostet, wenn man eine Offerte bei einem Architekt oder GU machen lässt.

Darf ich fragen, welches GU Ihr habt? Und könnt Ihr da auch Eigenleistungen mit einbringen?

 
Wir bauen mit idealbau und sind ganz zufrieden, schauen wir mal was wir am Ende sagen!/emoticons/default_biggrin.png

Es sollte bei jedem Gu und Archi Voraussetzung sein, dass man Eigenleistungen erbringen kann, wenn man möchte, und diese einem dann vollumfänglich verrechnet werden.

Lieben Gruss,

BellaCasa

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo