Sonnen- und Sichtschutz fürs Bad

M

meshome

Guest
Guten Morgen an alle,

wir ziehen gerade in eine neue Mietswohnung um. Jetzt musste ich aber feststellen, dass es im Bad keinen vernünftigen Sichtschutz gibt.

Gerade beim Duschen oder Baden wäre das schon von Vorteil, da wir eine EG Wohnung haben :)

Was findet ihr besser?

Einen Rollo oder ein Plissee am Fenster?

Mit einem Plissee nach Maß könnte man hier  trotzdem noch einen bestimmten Bereich frei lassen und so auch Tageslicht ins Bad bekommen, oder?

Beim Rollo dunkle ich den Raum ja komplett ab.

Danke für eure Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meshome

Wenns nur um Sichtschutz geht würde ich persönlich eher zu Klebfolien tendieren, die einen Milchglaseffekt erzeugen. Die schlucken viel weniger Licht als die von dir genannten Lösungen.

Gruss gulx

• Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Für eine Mietwohnung würde ich zu so etwas wie einer Gecko-Folie raten, am besten mal googeln oder beim Fachhändler in der Umgebung nachfragen.

- viele Gestaltungsmöglichkeiten

- Einfach in der Handhabung

- hinterlässt keine spuren beim ausziehen

- preiswert

Freundliche Grüsse

lionel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Wir haben Plissees in unserem Bad. Frage: Wie reinigt man so ein Plissee eigentlich am Besten? Hat jemand Erfahrung? Ich möchte die teuren Dinger nicht kaputten. Gut, so teuer waren diese auch wieder nicht.

Wir haben Plissees in unserem Bad. Frage: Wie reinigt man so ein Plissee eigentlich am Besten? Hat jemand Erfahrung? Ich möchte die teuren Dinger nicht kaputten. Gut, so teuer waren diese auch wieder nicht.
ich nehme einfach einen lappen mit lauwarmem wasser und reinige so.. klappt wunderbar.

• Like
Reaktionen: Moudi
Ich finde Plisses ideal! wenn aber Sonnenlicht reinkommen UND man nicht gesehen werden soll, dann würde ich zu Verdunkelungsfolie raten. Ist genau so einfach wie ein Kleber aufs Auto anzubringen.

Grüße

Ich persönlich schätze Plissees sehr, aus mehreren Gründen:

- Sie sind äußerst variabel einsetzbar, da mann sie von oben und unten unabhängig voneinander öffnen kann. So können gezielt Einblicke von außen unterbunden werden, ohne dass der Ausblick dabei komplett eingeschränkt wird
- Sie bieten hervorragenden Hitzeschutz
- Sie sehen modern, dezent und edel aus

- Es gibt sie speziell für Feuchträume 

- Sie lassen sich dank spezieller Beschichtungen gut reinigen

In der Regel reicht es aus, sie regelmäßig abzustauben und von Zeit zu Zeit mit einem feuchten Schwamm zu reinigen. Gerade in Küchen setzen sich allerdings mit der Zeit hartnäckigere Ablagerungen ab - hier kann der Sichtschutz von Zeit zu Zeit komplett in der Badewanne oder Dusche gewaschen werden. Bei Interesse stelle ich gern eine Reinigungsanleitung als Download zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: LolitaTa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas