Sonnenstore - Preis

Tschrorsch

Mitglied
02. Apr. 2009
23
0
0
Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Wie teuer ist eigentlich eine "anständige" Sonnenstore mit Montage 6m x 3m? Manuell und elektrisch! Wer ist ein guter Anbieter in der Region Zürich?

Jede Auskunft würde mir helfen!!

Georg

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten /emoticons/default_confused.png

Habe eine Offerte vom Architekt für eine motorisierte Markisse 6m x 3m für CHF 7'000 (ohne Arch-Honorar). Ich bin der Meinung, dass ist ja der WAHN!!

War eben auf der Strobag Homepage (STOBAG Gelenkarmmarkisen / Teleskoparmmarkisen) und frage mich nun, welches Kassetten-Modell ein "Standard"-Modell ist (manueller Betrieb, 5m x 3m). Wie viel muss ich da rechnen, wenn ich über einen Storenbauer gehe?

Vielen Dank,

Georg

PS: Müssen uns in den nächsten Wo entscheiden, ob wir das Angebot vom Architekt annehmen sollen...../emoticons/default_eek.png

Ich denke, dass du diesen Teil auch in Eigenregie also ohne Architekt oder GU in aller Ruhe erledigen kannst. Bei unserem Projekt haben wir lediglich ein Leerrohr für die elektrische Zuleitung (siehe Sitzplatzüberdeckung) erstellen lassen. Der Rest werden wir bei Bedarf selber machen... CHF 7T sind meiner Meinung nach auch zuviel...

Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Wie teuer ist eigentlich eine "anständige" Sonnenstore mit Montage 6m x 3m? Manuell und elektrisch! Wer ist ein guter Anbieter in der Region Zürich?

Jede Auskunft würde mir helfen!!

Georg
Hallo,

vor der frage stand ich auch mal und hab dann erstmal gar nichts gekauft., Offerte war ca CHF 6000

Nach dem Bau nochmal Preise verglichen.

Günstige Sonnenstoren aus dem baumarkt kosten in der Grösse 3*3Meter manuell 120 Euro.

Davon haben wir 2 nebeneinander gemacht, ergibt 6*3 Meter und hat knapp CHF 400 gekostet.

Ziemlicher Unterschied zu den zuerst offerierten für CHF 6000.

in dieser Grösse sind sie auch gut manuell zu bedienen und zu zweit leicht selbst zu montieren.

Dadurch, dass es nun 2 sind sind wir auch etwas flexibler beim Beschatten der Terrasse.

Die werden vermutlich nicht ganz so lang halten wie die für 6000, aber im 4. Jahr sind die jetzt auch schon.

Ob das für dich als "anständig" durchgeht ist aber eine andere Frage.

Gruss

in dieser Grösse sind sie auch gut manuell zu bedienen und zu zweit leicht selbst zu montieren.
Da es Nachrüstantriebe für manuelle Storen gibt, würde ich Serges Ratschlag bzgl. dem Leerrohr nicht verachten.

Vorsicht, bei einem Einschalenmauerwerk müssen die Aufnahmen der Store schon vor dem Aufbau der Fassade am Haus angemacht werden.

Wir haben für eine 3*8m Store elektrisch von Stobag nur 4800.- bezahlt.

Beim Architekt war die Planung für die Konsolen etc. in der Bausumme drin. Nach Abschluss des Baus dann noch 120.- der Elektriker zum Anschliessen (wir haben die Store erst ein halbes Jahr später montieren lassen, da man sie im Herbst/Winter nicht braucht).

Ihr könntet den Architekten auch beauftragen nur die Konsolen zu machen und organisiert die Store dann selber nach dem Bau.

Hier sieht man die Konsolen

P1030766.JPG

und so sieht das gute Stück aus:

P1040524.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey super Sache, vielen Dank! Der Tipp mit dem Einschalenmauerwerk. Das muss man ja zuerst mal wissen.

Rohre für die Leitung lassen wir eh ziehen; werden somit mal warten, zumal wir ja noch 18% Hon auf 7T zahlen müssten!!

Bis bald,

Georg

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89