Sonnenstoren um die Ecke???? Gibt es das?

Bongo01

Mitglied
06. März 2010
12
0
0
Unser Sitzplatz befindet an der Ecke und wird von Süden und ab Mittag von Westen besonnt.

Wenn wir einen Sonnenstoren auf der Südseite anbringen, haben wir leider keinen Schutz ab Mittag. Was wir überlegt haben, ebenfalls auf der Westseite einen Sonnenstoren anzubringen. Leider entsteht aber eine in der Ecke ein "Kegel", welcher nicht geschützt ist. Deshalb unsere Frage: Gibt es Sonnenstoren um die Ecke?

 
Wenn Du eine feste Stahl/Alukonstuktion als Bauteil auswählst geht das. Hier kann man schräglaufende Rollos vorsehen. Sie müssen dann allerdings nicht am Haus, sondern in der vorderen Konstruktion untergebracht erden, da sich hier ja der längere/breitere Teil befände.

Ob sich das wiklich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Oder Du überlegst Dir eine andere Variante. Ggf. eine Mischung aus dauerhafter Installation über Eck und zuziehbaren Flächen für den Sonnenschutz... z.B. eine Pergola mit innenliegenden Rollo´s... oder Segeln welche über gespannte Drahtseile laufen... gezogen werden...

 
Hallo Bongo,

Da wäre dieser Hersteller aus dem Seeland wohl das richtige für dich...

Produkte — Radius

Geniales System, deckt aufgrund der enormen Flexibilität riesige Flächen ab! Hat aber seinen Preis... Am besten mal anschauen!

Liebs Grüessli, jomazi

 
das Thema hat ja doch schon ein gewisses Alter aber ich stehe vor dem selben Problem... hat in der Zwischenzeit jemand einen Tipp oder wir habt Ihr das gelöst Bongo01?

Danke für Feedback!

halfiron

 
Im INternet habe ich einige Exemplare gefunden, welche "um die Ecke" gehen. Leider sehr hässlich. Wir haben nun einfach auf die Südseite einen Sonnenstoren, welche zwar was bringt bis Mittag. Am Nachmittag und Abend sind wir aber leider der Sonne ausgesetzt. Da wir erst vor kurzem gezügelt sind, haben wir noch keinen Sommer erlebt. Mal schauen. Evtl. lassen wir in der Westseide noch einen anbringen, was aber das Problem nicht löst, dass ein Spickel in der Ecke frei bleibt. Zuerst wollen wir einen Sommer abwarten.

 
Unser Sitzplatz befindet an der Ecke und wird von Süden und ab Mittag von Westen besonnt.

Wenn wir einen Sonnenstoren auf der Südseite anbringen, haben wir leider keinen Schutz ab Mittag.
Dieses Problem habe ich leider auch und weiss nicht wie ich das lösen soll... Sonnenschirm will ich da keinen und diese halben Räder würden auch nicht so viel bringen, brauche den Sonnenschutz nicht am Boden sondern dort wo der Sonnenstoren aufhört.

 
Dieses Problem habe ich leider auch und weiss nicht wie ich das lösen soll... Sonnenschirm will ich da keinen und diese halben Räder würden auch nicht so viel bringen, brauche den Sonnenschutz nicht am Boden sondern dort wo der Sonnenstoren aufhört.
Die kann man doch ans Haus anmachen?!

 
Dieses Problem habe ich leider auch und weiss nicht wie ich das lösen soll... Sonnenschirm will ich da keinen und diese halben Räder würden auch nicht so viel bringen, brauche den Sonnenschutz nicht am Boden sondern dort wo der Sonnenstoren aufhört.
Ein alt bekanntes Problem. Ich habe mir die Systeme von ricardo .ch mal angeschaut - gar nicht so schlecht die Dinger. Aber der Tipp von Bongo ist echt super. Auf der Seite sieht man wunderbar mit Fotos, wie so etwas aussehen kann. Sag mal, wie viel kosten die Dinger denn? Ich konnte keine Preise finden.

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Stehe 5 Jahre später vor demselben Problem. Wie habt ihr das Ganze denn nun gelöst?

Mit Dank und Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77