Sonnenstoren

• Ersteller Ersteller makula
  • Erstellt am Erstellt am
M

makula

Guest
Da wir mit unserem Storenbauer keine guten Erfahrungen gemacht haben suchen wir eine andere Firma für unser beiden Sonnenstoren/Markisen beim Sitzplatz.

1. Könnt Ihr uns jemanden Empfehlen in der Region Aarau?

2. Unser Sonnenstoren müssen an die Wand, also der Witterung ausgesetzt montiert werden. Soll ich ein Schutzdach montieren lassen oder eine geschlossene Markise wählen?

3. Am liebsten hätten wir eine Sonnenstore, wo wir die Neigung selber frei verstellen können. WEr hat ERfahrungen damit und von welchem Anbieter?

Herzlichen Dank von makula.

Vorallem gibt es extreme Preisunterschiede.

Ich habs so gemacht.

Die meisten Sonnenstoren werden sowiso von

Storen, Sonnenstoren, Markisen, STOBAG textile Sonnenschutzsysteme

hergestellt.

Typ auswählen und dann verschiedene Storenbauer anfragen.

Teuerste Offerte 1600.-

Günstigste Offerte 1000.-

Bei gleichem Produkt!! Und der Service war Top und erst noch freundlich.

War ein Storenmonteur 2 Mannbetrieb.

Die store kostet im Einkauf bei Stobag direkt 650.-

Werden aber nur Fachhändler beliefert.

hallo

franzmoni

Darf ich fragen wie gross Euer Storren ist,den Ihr offerieren lieset.

Wir haben einen offerieren lassen von 4auf 3 Meter.

Der war jedoch einiges teurer

bautiger2004

hallo

franzmoni

Darf ich fragen wie gross Euer Storren ist,den Ihr offerieren lieset.

Wir haben einen offerieren lassen von 4auf 3 Meter.

Der war jedoch einiges teurer

bautiger2004
musst dich bis morgen gedulden, habe die Unterlagen im Geschäft. werde mal nachsehen.

Dabei war auch die Demontage und entsorgung der alten Sonnenmarkise.

hallo franzmoni

welches modell habt ihr denn? seid ihr zufrieden? und von welchem monteur?

habe drum den stobag prospekt schon zu hause.

danke und gruss von makula.

Hier noch ein kleiner Tipp: kauft die Markisen im Winter - dann sind sie normalerweise massiv günstiger als im Frühling/Sommer. Werden unsere von Griesser haben.

Hier noch ein kleiner Tipp: kauft die Markisen im Winter - dann sind sie normalerweise massiv günstiger als im Frühling/Sommer. Werden unsere von Griesser haben.
Wieso sollen die im Winter günstiger sein?

Deine Begründung?

Hallo

Ich bin zwar nicht karldergrosse, aber auch ich habe meine Sonnenstore jetzt im Winter bestellt. Nach 3 Offerten hatte ich ein interessantes Angebot von Schenker Storen (storen.ch) mit Rabatt wegen Winter (da in dieser Zeit nicht viel läuft und die Firmen froh sind wenn jemand Arbeit vergibt). Die Preisunterschiede waren riesig, vorallem wenn noch Zubehör wie Motoren etc. benötigt wird. Die Versionen von Stobag waren alle viel zu teuer weil ich eine etwas spezielle Version benötige ( Bei ca. 3.4m länge Ausladung von mind. 3m)

Gruss Luegi

Hallo

Ich bin zwar nicht karldergrosse, aber auch ich habe meine Sonnenstore jetzt im Winter bestellt. Nach 3 Offerten hatte ich ein interessantes Angebot von Schenker Storen (storen.ch) mit Rabatt wegen Winter (da in dieser Zeit nicht viel läuft und die Firmen froh sind wenn jemand Arbeit vergibt). Die Preisunterschiede waren riesig, vorallem wenn noch Zubehör wie Motoren etc. benötigt wird.

Gruss Luegi
Ist alles Verhandlungssache.

Ich habe meine im Sommer gekauft.

Der Anbieter hatte volle Auftragsbücher und war trotzdem der günstigste, wenn mann bedenkt, dass er die Markise fürr 700.- einkauft und wir haben mit Montage und Demontage 1000.- bezahlt. Ist ein fairer Preis.

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch eine etwas grössere Sonnenstore?

Ich habe mir eine Markise mit 6m breite und Ausladung von 3.5m offerieren lassen, von einem Stobag-Händler. Je nach Modell kostet diese ungefähr 4000.-- inkl. Montage und Montagematerial, ohne Motor!

Gibt es Vergleichswerte in dieser Grösse?

danke und Grüsse

SaSo

Hallo

Habe deinen Beitrag gelesen und es würde mich Wunder nehmen, ob Du schon eine Antwort hast, denn wir suchen auch eine Sonnenstore für die Einliegerwohnung, die in einem Vernünftigen Preisrahmen liegt.

Liebe Grüsse

vengira

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch eine etwas grössere Sonnenstore?

Ich habe mir eine Markise mit 6m breite und Ausladung von 3.5m offerieren lassen, von einem Stobag-Händler. Je nach Modell kostet diese ungefähr 4000.-- inkl. Montage und Montagematerial, ohne Motor!

Gibt es Vergleichswerte in dieser Grösse?

danke und Grüsse

SaSo
Bei uns montieren sie im Moment eine Stobag-Store, 8*4m, mit Motor und Abdeckung für 4800.-

Hallo

Habe deinen Beitrag gelesen und es würde mich Wunder nehmen, ob Du schon eine Antwort hast, denn wir suchen auch eine Sonnenstore für die Einliegerwohnung, die in einem Vernünftigen Preisrahmen liegt.

Liebe Grüsse

vengira
Hallo Vengira

Die Antwort von Raycecile von vorhin war die erste Antwort auf meine Frage /emoticons/default_wink.png Ohne deine Nachfrage wärs wohl unter gegangen /emoticons/default_additional/114.gif

Auf der Homepage von Schenker Storen habe ich relativ günstige Modelle gesehen, die haben dort einen Onlineshop. Wie es mit der Qualität steht habe ich jedoch keine Ahnung!

grüsse

SaSo

Im Moment ist da ja keine Aktivität. Ich habe seit 4 Jahren eine 5x5m Store von Stobag/Wolf für über 5000.-- eingekauft.

Sie ist laufend defekt, entweder reisst ein Seil bei denGasdruckbehältern( bereits dreimal passiert) oder der Stoff reisst oder fasert an den Nahtstellen aus. Bei einer Reparatur mit angeblich Rabatt nach etwa 1,5 Jahren wurden nochmals fr. 2000.-- verlangt. in den meisten fällen reagiert die Firma nicht, es gibt auch eine hohe Fluktuation bei den Monteuren. so muss ich annehmen, dass die da schon nicht so draus kommen. Insgesamt: wäre lieber für 7000.-- ein paar Wochen in die Südsee verreist.

Hallo

Was für ne Marke hast denn jetzt? Stobag oder Wolf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stobag so schlechte Produkte anbietet.

Die würden sich ja ihren guten Namen kaputt machen.

In der Schweiz sind die Markisen zu teuer. Ich kauf bestelle mir

eine "Hella Shan" bei Markisen günstig kaufen

Habe mal per Mail angefragt, die geben mir zur Zeit sogar nochmals 5 % Rabatt auf

die schon jetzt günstigen Preise.

ciao farnzmoni

nun ob wolf oder stobag, das ist dasselbe. wolf vertreibt die stobagstoren.

alles wirkt durchaus ansprechend, aber technisch dürfte die anlage am limit sein.

5m ist zuviel. die store schlägt auf der untersten gleitrolle(fixinstallation über dem glasdach) regelmässig an. da muss ich verflixt aufpassen. wd-40 hilft etwas. die gesamte konstruktion kommt mir eben nicht so stabil vor. sonnen schutz würde ich nie so anwenden, für pflanzen schon gar nicht(meine navellinaorange liebt die absolute hitze), lediglich für eine holzkonstruktion ist die regensicherung eingeplant worden.

Habe eine Offerte für eine geschlossene Stobag Sonnenstore, Länge ca. 7m, Ausladung 3.5m.

Soll mit elektr. Antrieb ca CHF 8500.- kosten.

Ich finde den Preis sehr hoch und lasse auf jeden Fall eine weitere Offerte machen.

Was habt Ihr für Storen in ähnlicher Grösse bezahlt?

Stobag Sonnenstoren sind auch Klaiber Markisen, ich vermute mal die kaufen die bei einem deutschen Hersteller ein http://unternehmen.wikia.com/wiki/KLAIBER_Sonnen-_u._Wetterschutztechnik_GmbH.

Ich habe mir eine Offerte machen lassen bei einem Anbieter in Deutschland, Marke Markilux 1700.

630cm lang 300cm tief mit sonnen-Windwächter Funkmotor und Funkhandsender.

Preis ohne Montage 2274 Euro Montage 51.50 Euro/h

Markilux hat übrigens eine ganz tolle Ausstellung in der Schotterfabrk in Lörrach

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand aktuellere Offerten für Sonnenstoren hat.

Ich habe zur Zeit eine Offerte für eine "Puristische Kastenmarkise K500" (ich glaube es wird ein Produkt von Varisol verbaut) 7 mal 4 Meter für 17'000. Ich finde dies schon eher teuer. 

Von Schenker habe ich eine Offerte für die ZIP Pergola 7 für 19'000. Mittlerweile wird es wohl aus Preisgründen eine Store (Markise) werden und keine Pergola. 

Nach diesen zwei Offerten habe ich probiert mich etwas schlau zu machen und habe mal den deutschen Markt angeschaut. Es scheint mir als wären Weinor, Varisol und Warema zuverlässige Marken. Weinor scheint Griesser zu gehören (was mich positiv stimmt, da wir mit unseren Griesser Storen zufrieden sind).

Ich bin froh um Ideen, d.h. Anbieter in der Schweiz oder Deutschland welche zu einem vernünftigen Preis offerieren (oder eventuell nur das Produkt and eine CH Adresse liefern).

Wir haben seit 2011 Stobag-Storen, einmal 750x350cm und einmal 400x350cm, mit Schutzkasten, Volants, Motor und Arbeit total CHF 12'000. Auch die Offerte von Griesser war damals in dieser Grössenordnung. 

Wir wählten Stobag, weil der Fachhändler die besseren Ideen hatte und die Beratung insgesamt sehr gut war. 

Ergo: Selbst mit einer ev. Teuerung in 9 Jahren finde ich 17'000 auch überrissen...

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu