Sorgen

Das stimmt flo. Leider kann ich die Umfrage nicht editieren.

Bitte an Alle: wenn oben genannte Antworten nicht passen, dann schreibt bitte eine pn oder Mitteilung hier...

baldpapi05

 
Also das oben aufgeführte macht mir nicht besonders Sorge, besonders der Weltuntergang nicht /emoticons/default_smile.png

Doch einige Dinge gibt es:

- Terrorissmuss

- Kriege

- Weltwirtschaftskriese

- ernsthafte Krankheit bei Familien Members

Terrorismuss:

Ist zunehmend auch in Europa immer gefährlicher geworden. Und da der Terrorissmuss in dieser Form nicht bekämpft werden kann, bzw ausgemertzt werden kann. Wird es immer mehr Splittergruppen geben die im Namen Allahs und ihren Rebellengruppe operieren.

Vorgestern Spanien, gestern England morgen Deutschland....mit dem will ich sagen das Europa mehr und mehr unsicherer wird. Es gibt fast wöchentlich Drohungen gegen Länder die man ernst nehmen muss.

Italien, Niederlanden, Deutschland etc.

Kriege:

Die Frage ob und wann der dritte Weltkrieg ausbricht wird immer wieder mal in die Runde geworfen. Momentan sieht es zwar nicht so aus...aber Konflikte zwischen den Grossmächten sind schon vorprogrammiert.

China ist die nächste Supermacht, sie wird die USA wenn es so weitergeht mit China von ihrer Position als Weltmacht ablösen. Doch lässt sich die USA ohne weiteres ablösen?? Ich zweifle nicht ohne Grund daran.

China bräuchte noch ungefähr 20 Jahre um die USA abzulösen. Ich rechne also mit grösseren Konflikten in den nächsten 10-15 Jahren. Momentan werden die Machtspielchen in kleineren Länder demonstriert, Strategische Schachzüge werden vorbereitet um wenn es mal soweit sein sollte, bereit zu sein.

Es würde jedoch den Rahmen sprengen nochweiter darauf einzugehen. /emoticons/default_smile.png

Weltwirtschaftskriese:

Anhaltende kleinere Kriege, Terrorissmuss und der schwache Europäische und Amerikanische Markt zur Zeit...werden uns noch wackelige Zeiten bringen.

- ernsthafte Krankheit bei Familien Members

Etwas persönlicher wirds wenn ein Familien Mitglied, also meine Frau oder mein Junior schwer Krank würden. Dies ist sicherlich auch eine Sorge die mich begleitet.

mehr fällt mir gerade nicht ein /emoticons/default_wink.png

 
Meine grösste sorge ist das Terrorissmuss.

Was ich hoffe schnell beendet wird.

Vorallem der Irakkrieg, da sollten sich alle Europäer zurückziehen.

Und als einziger der Bush runterschicken.

 
@ Gianni

Und als einziger der Bush runterschicken.
Wenns so einfach wäre. Leider denken zuviele dass nur Bush das Übel ist welches den Terror fördert. Aber da liegt man falsch, sogar ziemlich falsch.

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist wie in vielen westlichen Ländern nur ein Arbeitnehmer des Volkes. Mann muss sich schon ein bisschen tiefer in die Materie budeln um zu verstehen das mehr dahinter steckt als nur Bush und sein Führungsstaab. Es wäre fatal und naiv zu glauben das nach Bush alles besser wird wenn nur ein Demokrat gewählt wird.

Geologische, Wirtschaftliche, Religiöse Gründe führen derweil zur Auseinandersetzungen auf der ganzen Welt.

Die Europäer sind zudem ganz und gar nicht unschuldig in Bezug Förderung des Terrors. Im Gegenteil! Die Versäumnisse in der Vergangenheit haben so manches Problem erst recht freigeschaufelt.

Die Aussenpolitik von Frankreich, Russland, Spanien, Italien, Deutschland etc war nicht immer nur mit guten Absichten bedacht. Aber man schaut eben stets immer nur zum stärksten hoch, dieser Fehler wird auch so manchem Europäer früher oder später mal bewusst werden.

Bush selbst brachte den Terror nicht nach Europa, dies haben einige Europäische Staaten schon selbst zu verantworten. So einfach kann man sich die Sache auch nicht machen und nur dem Bush die Schuld geben.

Mal zu erwähnen ist das ich sicherlich auch kein Bush Fan bin. Aber es ist schlicht einfach falsch die Fehler nur bei den Amis zu suchen.

Klar die USA ist der Feind Nummer 1 von den Terroristen. Aber danach hört die Numerierung nicht auf.

Vorallem Religiöse Unterschiede führen immer wieder zu Kriegerischen Auseinandersetzungen, schaut euch nur mal die Geschichte an. Es gab schon Terror, da gab es die USA noch gar nicht. Europa hat eine ziemlich schlimme Kriegerische Vergangenheit und sowas vergisst man eben nie.

Ich könnte jetzt haufenweise Europäische/Asiatische Schlachten/Kriege aufzählen welche zum Teil bis zum heutigen Zeitpunkt noch nachgetragen wird.

Aber eben, ich könnte Abhandlungen schreiben welche den Rahmen hier bei weitem sprengen würden.

Russland, China, Iran (andere Moslemische Länder) werden zum Beispiel in naher Zukunft ( 15-30 Jahre) Aussenpolitisch eine sehr grosse, wahrscheinlich gefährliche Rolle spielen.

Seit also ein bisschen vorsichtig mit der Faust heben, zeigt nicht mit dem Finger nur auf einzelne! Um sowas zu bewegen braucht es immer sehr viel mehr als nur eine Handvoll Leute. Zuerst vor der eigenen Haustüre wischen bevor mit dem Finger auf die USA zeigen.

 
Nein, ich bin überhaupt kein Ami gegner, finde die eigentlich ziemlich freundliche Menschen.

Aber er macht schon ein wenig komische dinger. Ist schon klar das die Medien manchmal, oder meistens etwas übertreiben, aber das ganze finde ich manchmal komisch.

Das es mit den Demokraten besser sein könnte bezweifle ich auch, wir sehen es ja in Europa....

Tja, das kann ein langen Thema sein darum lassen es wir doch einfach sein und hoffen das alles bald ein ende haben wird.

Ich wünsche es mir sehr.

Nur schon für die zukunft unserer Kinder

 
Ich wollte damit nicht sagen das Du ein Gegener der USMenschen seist. Sondern lediglich nur dass man eben aufpassen muss mit Verurteilungen.

Aber er macht schon ein wenig komische dinger.
Klar macht er das, er macht sogar sehr viele komische Dinger. Aber Global gesehen machen das die meisten Staaten. In den USA wird halt mehr aufgedeckt und übertrieben weil die Medienpresänz viel grösser ist als in China und Russland, Iran, Nord-Korea, Irak etc. wo die Medien vom Staat derart unterdrückt werden das fast keine negativen Meldungen in die Welt hinaugehen. Vorallem Zeitungen sind ein sehr gefährliches Medium. Viele Menschen glauben manchmal bis auf den letzten Buchstaben einem Bericht. Sie kommen gar nicht auf die Idee das der Schreiberling (Autor) evt. voreingenommen oder einfach nur Sensationsgeil ist und die Wahrheit auch verdreht.

Ich halte Bush für einen der schlechtesten Präsidenten auch wenn er gradlinig ist und sein Ziel hartnäckig verfolgt. Gradlinigkeit wäre eigentlich eine sehr gute Sache und es mangelt bei den meisten Politiker an Gradlinigkeit.

Gerade das sehr aktuelle Thema New Orleans. Bush wird zurecht sehr heftig kritisiert. Denoch wage ich zu behaupten wären die wenigsten Länder fähig eine solche Katastrophe schneller zu bewältigen.

Eine Fläche die so gross ist wie die Schweiz wurde unter Wasser gesetzt oder zerstört. Wäre es hier passiert, wäre klar schneller bewusst geworden um was für eine Katastrophe es sich handelt. Kein Wunder, die Schweiz wäre ja so quasi weg.

Hingegen in den USA ist es ein kleiner Tewil des gesammten Landes, daher wurde wahrscheinlich zu lange die Sache heruntergespielt.

Aber wir wären auch nach 2 Monaten nicht fähig gewesen uns alleine zuhelfen. Uns fehlt es an allen Ecken an Resourcen! Klar die USA braucht auch Hilfe, aber dies sind Materialien wie Pumpen etc, Essen/Wasser und Medikamente. dies forderte der US Presi auch an.

Aber anstatt jetzt die Tatsachen zu akzeptieren das Bush und seine Köpfe nun alles mögliche tun, wird weiterhin dauernd genörgelt. Doch welches Land kann in nur 6 Tagen über 50'000 Helfer (Sicherheitsleute, Sanitäter etc), zig Tausende Busse, dutzende Helikopter, Hunderte klein Boote etc etc mobilisieren??? Ich wage zu behaupten kein anderes Land ausser der USA.

Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist das sie zu spät reagiert haben. Aber die jetzt schon seit drei Tagen angelaufene Aktion könnte kein anderes Land realisieren. Das ist Fakt, doch wird dies mit sensationsgeilen Nachrichten betäubt und begraben. Vorallen der Blick mit der heutigen ausgabe ist eine Schande. Wir sind ja selbst noch nach gut bald drei Wochen daran die Keller noch auszupumpen und uns hat es nicht annährend so hart getroffen.

Das meine ich mit dem Fingerzeig.....

 
/emoticons/default_icon/confused.gif Ja also i denke da da nünt bring sich über sache sorge zmache wo mir e ke ifluss händ.

Und zudemm si mir i de schwiz ja relativ guet dra.

I zerbrich mir da eher de chopf drüber weli windle für mis baby am beschte esch /emoticons/default_icon/wink.gif

 
Lutzifer? Bisch dir würkli so sicher das mir Schwizer so verschont si? Auso i dänke oh nid gärn über Terrorismus nache, respektiv was üs hiä in der Schweiz passieren könnte. Aber Richtig sicher fühle ich mich auch nicht, man weiss ja nicht was da noch alles rumläuft. Also mich beschäftigt das doch sehr! /emoticons/default_icon/confused.gif

 
Vorallem Religiöse Unterschiede führen immer wieder zu Kriegerischen Auseinandersetzungen, schaut euch nur mal die Geschichte an. Es gab schon Terror, da gab es die USA noch gar nicht. Europa hat eine ziemlich schlimme Kriegerische Vergangenheit und sowas vergisst man eben nie.
ach ja? /emoticons/default_icon/eek.gif

die andere seite war in dieser angelegenheit doch sehr passiv /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

mensch, wegen der religion haben sich die menschen seit jeher bekriegt und da sind nicht nur wir die bösen. die musliemen haben da genauso wie unsere vorfahren draufgehauen.................

den sogennanten TERROR der heute geführt wird ist nichts anderes als ein neuzeitiger glaubenskrieg

gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.545
Beiträge
257.946
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42