@ Gianni
Und als einziger der Bush runterschicken.
Wenns so einfach wäre. Leider denken zuviele dass nur Bush das Übel ist welches den Terror fördert. Aber da liegt man falsch, sogar ziemlich falsch.
Der Präsident der Vereinigten Staaten ist wie in vielen westlichen Ländern nur ein Arbeitnehmer des Volkes. Mann muss sich schon ein bisschen tiefer in die Materie budeln um zu verstehen das mehr dahinter steckt als nur Bush und sein Führungsstaab. Es wäre fatal und naiv zu glauben das nach Bush alles besser wird wenn nur ein Demokrat gewählt wird.
Geologische, Wirtschaftliche, Religiöse Gründe führen derweil zur Auseinandersetzungen auf der ganzen Welt.
Die Europäer sind zudem ganz und gar nicht unschuldig in Bezug Förderung des Terrors. Im Gegenteil! Die Versäumnisse in der Vergangenheit haben so manches Problem erst recht freigeschaufelt.
Die Aussenpolitik von Frankreich, Russland, Spanien, Italien, Deutschland etc war nicht immer nur mit guten Absichten bedacht. Aber man schaut eben stets immer nur zum stärksten hoch, dieser Fehler wird auch so manchem Europäer früher oder später mal bewusst werden.
Bush selbst brachte den Terror nicht nach Europa, dies haben einige Europäische Staaten schon selbst zu verantworten. So einfach kann man sich die Sache auch nicht machen und nur dem Bush die Schuld geben.
Mal zu erwähnen ist das ich sicherlich auch kein Bush Fan bin. Aber es ist schlicht einfach falsch die Fehler nur bei den Amis zu suchen.
Klar die USA ist der Feind Nummer 1 von den Terroristen. Aber danach hört die Numerierung nicht auf.
Vorallem Religiöse Unterschiede führen immer wieder zu Kriegerischen Auseinandersetzungen, schaut euch nur mal die Geschichte an. Es gab schon Terror, da gab es die USA noch gar nicht. Europa hat eine ziemlich schlimme Kriegerische Vergangenheit und sowas vergisst man eben nie.
Ich könnte jetzt haufenweise Europäische/Asiatische Schlachten/Kriege aufzählen welche zum Teil bis zum heutigen Zeitpunkt noch nachgetragen wird.
Aber eben, ich könnte Abhandlungen schreiben welche den Rahmen hier bei weitem sprengen würden.
Russland, China, Iran (andere Moslemische Länder) werden zum Beispiel in naher Zukunft ( 15-30 Jahre) Aussenpolitisch eine sehr grosse, wahrscheinlich gefährliche Rolle spielen.
Seit also ein bisschen vorsichtig mit der Faust heben, zeigt nicht mit dem Finger nur auf einzelne! Um sowas zu bewegen braucht es immer sehr viel mehr als nur eine Handvoll Leute. Zuerst vor der eigenen Haustüre wischen bevor mit dem Finger auf die USA zeigen.