Spatenstich

Mr.X

Mitglied
06. Juli 2006
8
0
0
Hallo zusammen

Ich hätte da eine kleine (wichtige) Frage:

Am 17. Oktober haben wir Spatenstich und ich möchte gerne wissen, ob wir (Bauherren) da etwas mitbringen müssen/dürfen? Zwecks Anstossen und so. /emoticons/default_ohmy.png

Was habt Ihr so mitgebracht?

Danke und Grüsse

Hallöchen,

wir haben ein Apero gemacht. Es waren Nachbarn gekommen (natürlich auf

Selbsteinladung /emoticons/default_biggrin.png), der Landverkäufer, wir als Bauherren, der Baggertyp,

Bauleiter, Verwandte und Bekannte. /emoticons/default_biggrin.png

Wir durften mit dem Bagger das erste Loch machen juuuhuuu *freu*

Und es wurden viele Fotos gemacht.

Es gab Chips, Nüssli, Weisswein etc.! So ein einfaches Apero halt.

Bei uns gabs nix. Ganz unsektakulär wurde angefangen zu buddeln. Männe musste arbeiten.. Ich bin dann mittags mal gucken gegangen, aber mehr ist da nciht passiert.

Bei uns war auch abends als wir vorbei schauten plötzlich mal ein Loch da, also nichts "offizielles"!

Wir (die ganze Familie
000680.gif
000620.gif
) haben mit Sekt angestossen
000350.gif
und natürlich ein kleines Loch aus dem Grundstück gestochen.

Bei uns genau dasselbe,..auf einmal ward ein Loch *gebudelt*smile*

fand ich ehrlich gesagt noch schade,wäre gerne dabei gewesen:)

Bei uns hatten sie auch bereits angefangen zu lochen als wir den offiziellen Spatenstich hatten. Ich war aus Termingründen verhindert und dahabe ich den Auftrag gegeben nur anzufangen mit dem buddeln, damit unser Haus so schnell wie möglich fertig wird.

Der GU hat dann ein paar Tage später den offiziellen Spatenstich organisiert mit Apero etc. Ich durfte auch auf dem Land stehen mit einer Schaufel in der Hand zum posieren../emoticons/default_smile.png Auf den Bagger hätte ich auch noch dürfen.

Bei uns gab's einen grossen Apéro mit allem drum und dran (hicks), sogar die Gemeindepräsidentin hielt eine Ansprache und auf den Bagger durften alle, sogar die Kinder...

Hier gibt's Fotos: http://www.geocities.com/freymar1/baustelle.html

Bin gespannt, wie's bei der Aufrichte wird (und wann.../emoticons/default_confused.png )

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu