Specht Haus

F-quadrat

Mitglied
20. Sep. 2008
3
0
0
Hallo zusammen

Ich habe schon einiges hier über SpechtHaus gelesen, leider noch keine konkreten Erfahrungen. Und die letzten Diskusionsrunden sind von Mai. Hat jemand in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Würde uns sehr interessieren, denn die Häuser auf der Homepage gefallen uns noch.

Danke für eure Antworten und hoffentlich bis bald.

 
Hallo F-quadrat,

wieso gefallen Dir die Häuser auf deren Hompage "NOCH"?

Sie sind handwerklich noch immer nicht geändert und verbessert worden. Also genau gleich schlimm wie im Mai. Vielleicht hat ihnen auch noch keiner den entsprechenden Hinweis gegeben?

Gruß vom Pfälzer

 
Hallo Pfälzer

Wir sind neu hier. Wussten nicht, dass sich an den Häusern seither nichts geändert hat. Was ist denn aus deiner Sicht so schlimm daran?

Kann man dich auch direkt anschreiben ohne Forum? DANKE

 
Hallo F-quadrat,

nun ja, was "schlimm" daran ist, ist die Tatsache, dass einfach kein Profi die Entwürfe erstellt hat und diese "handwerklich", einmal abgesehen von der Optik, daher viele Fehler aufweisen.

Wenn dem so ist, stellt sich natürlich die Frage, was dies für ein GU-Unternehmen ist? Bzw. was noch mehr verwundert, dass sie auch lediglich die Planung/Architekturleistung für Kunden anbieten! Wenn dies dann von den gleichen Fachleuten erstellt wird, na ja!

Du kannst mich, wie auch jeden anderen User im Forum, über die PN (persönliche Nachricht) oder per E-Mail erreichen. Dies kann nicht im Forum eingesehen werden. Klicke hierzu auf meinen Namen und dort auf die entsprechende Nachrichtenvariante. Oder gehe über das Profil, dann geht es auch.

Gruß vom Pfälzer

 
Lieber Pfälzer

das 'noch' ist eine Schweizerdeutsch-Eigenart, es verstärkt die gemachte Aussage. Im Hochdeutschen wüde man eher sagen: "Die gefallen uns ziemlich (gut)".

Grüsse von einer erfahrenen Exildeutschen

filthylittlethief

 
Aaaha,

Danke für den Hinweis, man lernt ja täglich hinzu.

Gruß vom Pfälzer

 
Naja, viel Mühe, sich selbst gut darzustellen, gibt sich Specht-Haus auf ihrer Homepage ja nicht... Selbst Links, die im Starttext angegeben sind, sind nicht auffindbar, geschweige denn Referenzbilder.

Gruss

Ollie

 
Hallo zusammen,

alle Monate wieder schaue ich ins Forum und schaue mir die Berichte über unsere Firma (Spechthaus - das Haus mit Zukunft) an. Leider muss ich zugeben das wir in den letzten Monaten von Anfragen und neuen Bauten so stark eingelastet wurden, das unsere kleine Firma (welche sich immer noch im Aufbau befindet) sich vor allem auf die Betreuung der bestehenden Kunden konzentriert hat und deren Objekte vorangetrieben hat.

Dabei ist unser Internetauftritt etwas zu kurz gekommen, was aber viele Interessenten nicht gehindert trotzdem mit uns zu bauen. Sobald wir wieder etwa "Luft" haben werden wir uns um die Aktualisierung der Webseite (dann mit Bildern der abgeschlossenen Bauten) kümmern. Sicherlich werden auch dann keine perfekten Visualisierungen und Grundrisse ersichtlich sein, da wir ja in jedem Fall von einem Projektvorschlag und sicherlich nicht von Fertighäusern sprechen. Das dabei im Zeitalter von unberechtigtem Kopieren von Entwürfen auch noch einige Fehler in den Projekten enthalten sein können, könnte ja z.T. auch gewollt sein.

Wir bauen seit mehr als einem Jahr nun EFH's und neben 2 beendeten Projekten haben wir 5 EFH's im Bau und 5 Weitere, welche wir in den nächsten Monaten beginnen werden. Gerne zeigen wir Interessenten diese Objekte, um einen weiteren Gedankenanstoss für ein Eigenheim zu geben.

MfG

Ihr Spechthaus-Team

 
Leider muss ich zugeben das wir in den letzten Monaten von Anfragen und neuen Bauten so stark eingelastet wurden, das unsere kleine Firma (welche sich immer noch im Aufbau befindet) sich vor allem auf die Betreuung der bestehenden Kunden konzentriert hat und deren Objekte vorangetrieben hat.

[COLOR= Blue]das ist natürlich verständlich! Donnerwetter, binnen so kurzer Zeit so großen Erfolg! Wenn ihr Unterstützung braucht müsst Ihr Euch melden.[/COLOR]

Dabei ist unser Internetauftritt etwas zu kurz gekommen, [COLOR= blue]..dies macht man im Normalfall zuerst und möglichst in sehr guter Qualität[/COLOR]

Sobald wir wieder etwa "Luft" haben werden wir uns um die Aktualisierung der Webseite (dann mit Bildern der abgeschlossenen Bauten) kümmern. [COLOR= blue]dies wäre sicherlich interessant zu sehen und evtl. finden ja auch einige der alten Bauherren hier ins Forum?[/COLOR]

Sicherlich werden auch dann keine perfekten Visualisierungen und Grundrisse ersichtlich sein, da wir ja in jedem Fall von einem Projektvorschlag und sicherlich nicht von Fertighäusern sprechen. [COLOR= blue]..das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Das sagt Euch jeder Marketingexperte.[/COLOR]

Das dabei im Zeitalter von unberechtigtem Kopieren von Entwürfen auch noch einige Fehler in den Projekten enthalten sein können, könnte ja z.T. auch gewollt sein. [COLOR= blue]..kann ich mir nicht vorstellen. Gut, diese "klaut" keiner, das stimmt, aber hier sollte ja eigentlich die Leistungsfähigkeit dargestellt werden, oder nicht?[/COLOR]

Ihr Spechthaus-Team
liebes Team, solche Individualplanungen schmerzen in den Augen eines Baumenschen. Ihr könnt sie aber natürlich auch so belassen /emoticons/default_biggrin.png .

Euer Pfälzer

 
Liebes Specht-Haus-Team,

ich gehe einfach von uns aus. Als wir vor ca. 3 Jahren den Entschluss gefasst haben, zu bauen, informierten wir uns vorab im Internet über einzelne Bauunternehmungen in der Umgebung. Von Firmen, die sich als "Chaos" im Internet präsentierten, haben wir gleich Abstand genommen. Das Internet ist die erste Anlaufstelle und das Aushängeschild einer Firma. Wenn schon diese Sache nicht organisiert werden kann, wie sieht dann ein Bauablauf selbst aus? Zudem kostet die Erstellung einer Homepage im Vergleich zu Inseraten ein Bruchteil. Bildmaterial und Input müssten ja ab dem ersten Hausprojekt vorliegen.

Gruss

Ollie

 
Hallo miteinander

Ich habe mich bezüglich Spechthaus (gleichwohl teilweise mit Pfälzer zusammen) klar geäussert.

Nun ist also die Zeit wieder gekommen und Spechthaus macht mal wieder munter Eigenwerbung im Forum...

Stell doch deine Projekte endlich mal unter Beweis, dass diese real auch erstellt werden oder wurden...

Du musst ja nicht gerade die Bauherren nennen. Nenn doch mal die Ortschaften wo Ihr gebaut und realisiert habt.

vielen Dank für die Infos

Hallo zusammen,

alle Monate wieder schaue ich ins Forum und schaue mir die Berichte über unsere Firma (Spechthaus - das Haus mit Zukunft) an. Leider muss ich zugeben das wir in den letzten Monaten von Anfragen und neuen Bauten so stark eingelastet wurden, das unsere kleine Firma (welche sich immer noch im Aufbau befindet) sich vor allem auf die Betreuung der bestehenden Kunden konzentriert hat und deren Objekte vorangetrieben hat.

Dabei ist unser Internetauftritt etwas zu kurz gekommen, was aber viele Interessenten nicht gehindert trotzdem mit uns zu bauen. Sobald wir wieder etwa "Luft" haben werden wir uns um die Aktualisierung der Webseite (dann mit Bildern der abgeschlossenen Bauten) kümmern. Sicherlich werden auch dann keine perfekten Visualisierungen und Grundrisse ersichtlich sein, da wir ja in jedem Fall von einem Projektvorschlag und sicherlich nicht von Fertighäusern sprechen. Das dabei im Zeitalter von unberechtigtem Kopieren von Entwürfen auch noch einige Fehler in den Projekten enthalten sein können, könnte ja z.T. auch gewollt sein.

Wir bauen seit mehr als einem Jahr nun EFH's und neben 2 beendeten Projekten haben wir 5 EFH's im Bau und 5 Weitere, welche wir in den nächsten Monaten beginnen werden. Gerne zeigen wir Interessenten diese Objekte, um einen weiteren Gedankenanstoss für ein Eigenheim zu geben.

MfG

Ihr Spechthaus-Team
 
Hallo zusammen

Nach langem melde ich mich wieder mal im Hausforum...

Wir haben uns nun definitv für Specht Haus entschieden. Der Werkvertrag ist unterschrieben und die Baubewilligung läuft. Morgen haben wir einen Bemusterungstermin bei Specht Haus. Bisher läuft alles prima, wir erhalten immer sehr rasch Antwort und wenn fragen offen sind werden sie rasch beantwortet.

Wenn Ihr interessiert seid, werde ich unseren Baufortschritt dokumentieren um den negativen Beiträgen gegenzuwirken, damit auch andere von Specht profitieren können.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Specht Haus einen guten Häuslebauer gefunden haben.

Grüsse carmenfran

P1000370.1.jpg

 
Hallo Carmenfran,

ich habe ja lange nichts mehr von Dir gelesen.

Aber ja, stelle doch Deine Hausplanung mal hier ein. Damit liese sich doch einmal die Qualität der "Kundenplanung" mit der aus der Homepage vergleichen.

Ich werde sie mir gerne genauer ansehen.

Gruß vom Pfälzer

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew