Sperren der böswilligen Märchentruppe

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Liebe Geschichtenerfinder und Märchenerzähler...oder einfach böswillige Eigenwerber..

Namens:

Paul 11, aareschwimmer , engelberg , Urs S4 und poolsuchender..(nochwer... mal sehen..)

Ihr habt euch in den letzten Wochen sicher krumm und schief gelacht, über die dummen Schweizer hier, die euer Spiel nicht durchschauten. Die frei erfundenen Beiträge über eingebaute Pool´s... die Erfahrungen mit den teuren Schweizer Herstellern/Händlern... nicht der böswilligen Eigenwerbung zuordnen konnten..und vermutlich den Kontakt aufgenommen hatten, um die vermeintlich gute und günstige Quelle zu erfahren...

Nun ja, wie ihr seht, hat auch dieses Spiel heute und hier ein Ende gefunden./emoticons/default_ohmy.png

Man kann nur hoffen, das nicht wirklich ein Schweizer hier bei diesen netten Herren etwas betellt hat... oder noch bestellen möchte!

Nun, wie immer eine Schweinerei... dabei fällt mir auch gleich meine lange Geschichte einer Ordnungsbusse die ich berappen musste wieder ein. Diese Geschichte habe ich damals auf Facebook niedergeschrieben, und möchte ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten:

Alles fängt mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Firmenwagen an. Leider reklamieren meine Gesprächspartner immer wieder, dass sie mich schlecht verstehen, leider konnte das Problem seitens Hersteller bis Heute nicht zufriedenstellend gelöst werden. Punkt 1 für ein Headset...

Punkt 2 für ein Headset ist unsere neue VoIP-Telefonanlage. Die Geschäftsnummer immer mit dabei, super! Ob im Büro, zu Hause oder unterwegs. Egal mit welchem Endgerät: Laptop, Tischapparat, Funktelefon, iPhone - überall dieselbe Nummer die man natürlich dank Presence Management auch deaktivieren kann wenn man ungestört sein möchte. Aber das ist noch immer nicht der Grund für die Ordnungsbusse...!

Als Betreiber von haus-forum.ch ist es uns wichtig, dass keine Eigenwerbung platziert wird. Dies erwähnen wir in den AGB (die jeder User akzeptiert) und dann noch in einem persönlichen Mail welches an jeden neuen Benutzer gesendet wird. Eigenwerbung / Schleichwerbung wird hart geahndet. Der Beitrag wird umgehend gelöscht, der User gesperrt. Dies ist zeitaufwändig, daher wird der Aufwand auch rigoros verrechnet! Letzten Freitag war Faktura-Day... was dann heute los war kann man sich vorstellen :)

Die eine naive Zwetschge / Chlefele, hat schon frühmorgens angerufen - ich war natürlich noch nicht im Büro. Irgend jemand hat dann wohl meine direkte Nummer angegeben. Ich war heute eh schon ziemlich zackig unterwegs, hatte das BT-Headset in der Jackentasche und fuhr los. Als das Telefon klingelte, nahm ich das iPhone an's Ohr weil ich sonst den Gurt hätte lösen müssen um das Teil aus der Tasche zu bringen (auch ein Grund für eine Ordnungsbusse)!

Der Zwetschge / Chlefele habe ich dann zwei Minuten zugehört! Perfid: Ich habe noch gedacht "Wenn ig wäg dere Zwätschge jetz no e Buess bechume, dräii düre!"! Nach den zwei Minuten entschieden, kurzen Prozess zu machen, die Argumente haben teilweise überzeugt (sie ist einfach zu dumm für diese Welt und DAS will ich nicht bestrafen). Ich sagte: OK, wir stornieren die Rechnung / Busse, für SIE ist die Sache erledigt. EXAKT in dem Moment winkt mich die Polizei raus! NATEL AM OHR!

Ja und nun? Busse storniert, selbst eine erhalten! Welch' eine Ironie...!

198195_10150128938601170_828441169_6471688_4879976_n.jpg

Die Moral der Geschichte: Ich storniere keine Busse mehr und ziehe es durch so weit wie nötig!

Gruss

Tosci

Hallo Tosci

Wirklich eine leide Geschichte. Bitte sei mir nicht böse, dass ich trotzdem geschmunzelt habe: ich wusste nicht, dass die Jungen das Wort "Chlefele" noch kennen!/emoticons/default_additional/80.gif

Schöne Tag und lieber Gruss

Maisonette

Hallo Maisonette

Kein Problem - ich schmunzle selbst über diese Geschichte.

Hingegen kriege ich einen roten Kopf wenn die Eigenwerbler unser Forum infiltrieren...

Gruss

Tosci

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand