Spiegel fliesenbündig?

kernm23

Member
16. Aug. 2015
83
4
8
wir sind uns unsicher ob wir den Spiegel komplett mit Fliesen umrandet fliesenbündig anbringen sollten.

Wir haben zwei Waschbecken (je 60 cm breit) auf einer Konsole und wollten die dahinterstehende Wand bis zu einer Höhe von 1,20 m fliesen. Der Spiegel auf kompletter Breite der Waschbecken (1,40m) wäre an der Tapetenwand angebracht worden und hätte dann teilweise bis über die Fliesen nach unteren gereicht (mit entsprechenden Abstandshaltern).

Alternative wäre die Wand hinter den Waschbecken räumlich zu Fliesen und eine Aussparung für den Spiegel (1,40 m x 0,8 m) vorzusehen indem den Spiegel fliesenbündig anzubringen.

In der Decke haben wir über dem Spiegel bei beiden Varianten eine LED-Leiste (1,40m breit) vorgesehen neben weiteren LED Spots in der Decke.

welche Variante würdet ihr favorisieren?

bei Variante 1 könnte ich auch noch nachträglich einen Spiegel mit integrierter oder aufgesetzter Beleuchtung anbringen, da ich mir unsicher bin ob die bisher vorgesehene Beleuchtung (ohne seitliche Beleuchtung) ausreicht.

Vielleicht hat auch jemand Fotos von beiden Varianten? wäre super.

Danke.

 
Wir haben die flächenbündige Variante abgeschaut. Probleme waren folgende Scharniere müssen speziell sein Spiegel darf nicht nach aussen schwingen. Mauer/Aussparung und Platten müssen wirklich genau passen. Nachdem uns der badverkäufer und Architekt abgeraten hatten wollten wir doch noch den Preis wissen. Dies hat uns dann veranlasst eine normale Variante zu wählen.

 
Hast du ein Foto/Zeichnung wie die Situation bei dir ist?

Wir haben unseren Spiegel auf die Tapeten aufgesetzt. Er steht ca. 3cm ab. gefliesst haben wir nicht.

Und weil ich immer wegen Fotos meckere gehe ich mit gute, Beispiel voran und habe zwei Spiegelfotos hochgeladen

Anhang anzeigen 29160Anhang anzeigen 29161

Der Lichtkegel kommt von einem Spot über dem Spiegel.

 

Statistik des Forums

Themen
27.508
Beiträge
257.789
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel