Spiegel hängt zu hoch

Renovieren

New member
28. Jan. 2016
72
3
0
Hallo zusammen

In meinem neuen Badezimmer habe ich das Problem, dass der Spigel zu hoch hängt (UK ca 1.45). Dies wegen dem Stromkabel dahinter.

Wenn ich den Spiegel tiefer setzen will, muss ich das Stromrohr in der Fermacell-Wand runterspitzen (ca 20-30 cm).

Nun ist die Frage ob ich anschliessend auch wieder Gipser und Maler benötige für die Arbeiten an der Wand. Das Ganze befindet sich dann ja hinter dem Spiegel und ist ja egal, oder nicht?

Danke für Eure Inputs.

Anhang anzeigen 35103

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Das Problem ist dann ja oben am Spiegel. Da könntest du das Kabel die kurze Strecke aufputz im Kabelkanal führen, würde man das so gut einsehen, dass es stört?

Oder sonst die einfache Variante: Ca. 1cm tiefer Schlitz ziehen und das Kabel ohne Rohr eingipsen. Das ist nicht optimal aber auch nicht verboten.

Weitere Variante: grösserer Spiegel kaufen. ?


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 
Wenn die Stelle nachher sichtbar ist, sollte neu verputzt und gestrichen werden. Alles andere fällt auf.

Ich würde mir aber gut überlegen den Spiegel soviel tiefer zu setzen. Ich glaube das sieht dann nicht mehr gut aus. Eventuell kann der Spiegel noch etwas tiefer, so das oben und unten der gleiche Abstand ist. Ist halt die Frage was wichtiger ist, Design oder Praktisch. Ich wäre bei diesem Bad klar fürs Design, gefällt mir sehr gut.

Bei 1.45 UK Spiegel sieht man sich doch im Spiegel.

Gruss 

Fipsli

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew