(Spiel-) Lautstärke mit Kindern

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
46
Alle Eltern kennen das:





Wenn Kinder spielen, gehts meist auch recht laut zu und her.



Und wer mit lebhaften Kinder in einer Blockwohung lebt, musste bestimmt schon öfters einem verärgerten Nachbarn die Türe öffnen.



Ich kann mich noch gut erinnern, ich war damals 8 und feierte am schulfreien Mittwoch Nachmittag meine Geburtstagsparty. Es war toll, ein paar Freundinnen, Schoggispieli, Kuchen .... und dann läutete es an der Haustür.



Der Nachbar von oben, ein älterer Herr, kam sich tatsächlich beschweren weil wir Kinder am Mittwoch Nachmittag zu laut waren.



Leider vergessen viel Menschen, dass es zur Entwicklung der Kinder gehört auch mal laut zu sein. Nein auch ich mag es nicht immer laut und es gibt Grenzen. Dennoch macht Cowboy&Indianer im Flüsterton einfach keinen Spass.






Heute haben die Kids vielleicht auch weniger Möglichkeit sich draussen auszutoben. Es ist einfach auch weniger Fläche vorhanden. Oder kein Wald in der Nähe. Oder keinen Spielplatz. Und wenn es draussen nicht geht, müssen sie sich drinnen austoben und dann wird es eben laut. Wintermonate sind da besonders schlimm.



Aber auch im Sommer kann die Lautstärke draussen zum Problem werden, wenn im Reihenhaus nebenan Frau Meier im Liegestuhl lieber in Ruhe ihre Illustrierte lesen möchte...


Wie habt ihr's so mit dem lautstarken Nachwuchs? Dürfen sie zuhause laut sein oder unterbindet ihr das direkt?



Hattet ihr schon Probleme mit Nachbarn? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?











 

Statistik des Forums

Themen
27.521
Beiträge
257.852
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand