Spielgruppe

Elakoya

Benutzer
10. Aug. 2010
82
0
0
Gehen eure Kids in die Spielgruppe.

Unser Kleiner ging jetzt 1 Jahr im alten Wohnort und besucht ab nächster Woche wieder am neuen Ort die Spielgruppe.

Wie ich mich auf die freien 2 1/2 Std. freue... für putzen, waschen... evtl Sport ;o)

Oder mal ein Kaffee bei ner Freundin.

Das hat mir jetzt 6 Wochen gefehlt.

Ich finds auch positiv, so lernen die Kinder schon früh mit anderen Kindern zu spielen und sich im sozialen Umfeld zu bewegen

Ja und da unserer ein Sprachproblem hat ist es sowieso sehr hilfreich. Und er freut dich auch sehr darauf!

Er kann keine richtigen Sätze bilden und hat ein S, F, R, Sch Problem.

Mach jetzt seit 11 Monaten Logopädie und werd am Dienstag wieder zum KiA gehen. Irgendetwas stimmt nicht. Er läuft auch nicht schön, da hatten wir auch schon ein Jahr Physio hinter uns.

Dann hört er nicht zu, ist abwesend.

Hörtest war aber gut.

Naja, die 2 Stunden Spielgruppe pro Woche kann man nicht wirklich als Freizeit anschauen, kaum daheim muss cih schon wieder los die Kleine abholen.

Aber für die Kinder ist es sicher sehr wertvoll und unsere Tochter freut sich immer wieder gehen zu dürfen.

Meiner geht jetzt auch neu in die Spielgruppe, er ist 2,5 Jahre alt.

Ist aber nur für 1x in der Woche /emoticons/default_icon/smile.gif

Wir schicken unsere Grosse (3 1/2) nicht in die Spielgruppe. Wir denken, dass es nächstes Jahr schon sehr streng wird mit dem KiGa. Da hat sie schon früh ein Programm abzuspulen.

Ich muss nun sogar abklären lassen ob unser Sohn in einen Sprach KiGa muss.

Also finde Spielgruppe schon gut!!!

Unsere Mittlere geht nun auch schon das zweite Jahr in den Spielgruppe. Zwei Mal pro Woche je 2.5 Stunden - gestern hatten wir somit den vierten Elternabend (schon zwei bei der Ältesten), die Älteste geht das zweite Jahr in den Kindergarten. Dann noch Tanzen, Turnen, Musik usw. - zusammen mit anderen Terminen kann das schon stressig werden - da ja noch ein Drittes da ist für das gesorgt werden soll wenn man rumchauffiert /emoticons/default_icon/smile.gif

Ob Spielgruppe ja oder nein kommt auch etwas aufs Kind an finde ich.

Unsere Grosse suchte schon sehr früh den Kontakt zu anderen Kindern, war/ist sehr aufgeschlossen. Da wir hier im Dorf oder in der Nähe keine "Kameraden" für sie hatten, konnten wir sie bereits mit 2.5 in die Spielgruppe bringen. Sie hat es total genossen und blühte richtig auf. Andere Kinder sind auch mit 4 noch nicht soweit. Die Kleinen sind halt sehr verschieden und man sollte auch ein bisschen auf ihre Bedürfnisse achten und nicht nur worauf Mama und Papa lust haben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad