Der Bau unseres neuen Hauses schreitet zügig voran. Die Baugrube ist weitgehend wieder aufgefüllt. Der endgültige Standort für das Treibhaus ist wieder zugängig, die Baubewilligung für das Treibhaus ist eingetroffen. Der zum Grundstück dazugehörende "Wald" ist in einem sehr schlechten Zustand und je mehr wir die dürren Stäucher/Bäume umhauen, je "luftiger" wird der Baumbestand. Ehrlich gesagt, da ist eigentlich nichts mehr intakt. Kommt unseren Wünschen entgegen.
Wir planen, je einen Birnen-, Zwetchgen-, Apfel- und Quittenbaum zu pflanzen (altersgerecht in Minibauweise). Oktober/November scheint ja die ideale Zeit zu sein, diese Bäume zu pflanzen. Wir wohnen im St. Galler Rheintal.
Frage: Laut Liste ist Hauenstein in Rafz einer der Lieferanten für "Pro Specia Rara". Gibt es alte Sorten auch in "Mini" (Spindel) Baugrösse? Zweite Frage: Macht es Sinn, Bäume in Rafz zu kaufen oder muss ich einen Händler im Rheinthal finden, damit ich eine ortsansässige Sorte bekomme?
Gruss Pit
Wir planen, je einen Birnen-, Zwetchgen-, Apfel- und Quittenbaum zu pflanzen (altersgerecht in Minibauweise). Oktober/November scheint ja die ideale Zeit zu sein, diese Bäume zu pflanzen. Wir wohnen im St. Galler Rheintal.
Frage: Laut Liste ist Hauenstein in Rafz einer der Lieferanten für "Pro Specia Rara". Gibt es alte Sorten auch in "Mini" (Spindel) Baugrösse? Zweite Frage: Macht es Sinn, Bäume in Rafz zu kaufen oder muss ich einen Händler im Rheinthal finden, damit ich eine ortsansässige Sorte bekomme?
Gruss Pit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: