Spinne

Adi1509584928

New member
18. Apr. 2004
514
0
0
Hallo,

hat jemand eine Ahnung was das für eine Spinne ist?

Was ist los? Sind denn alle im Urlaub?

Ich wünsche noch einen schönen August.

Anhang anzeigen 4599

Anhänge

• post-18-1369220515,4126.jpg
    post-18-1369220515,4126.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 10
/emoticons/default_laugh.png Hallo, Inge,

auch wir haben diese Spinnen jedes Jahr. Sie kommen aus dem Süden und spannen ihre nester bis in 1m Höhe.Werde versuchen Dir demnächst Bilder zu senden.. (Hatte einen PC-crash). Der Name Wespenspinne ist richtig, den latein. weiss ich im Moment nicht mehr. Auch Deine beobachtungen des Schwalbenschwanzes bzw. deren raupen sind sehr schön. Ich hatte dieses Jahr 6 Raupen.: an Dill, Karotten und Fenchel. Leider hat die letzte Raupe unter dem letzten kalten Regen gelitten. Weiterhin viel Vergnügen bei Deinen Beobachtungen wünscht Dir Johanna

Hallo Johanna,

danke,danke. Mir macht das einfach Spass. /emoticons/default_tongue.png In diesem Jahr hatte ich leider keine Schwalbenschwanzraupen, oder die Biester haben sich so versteckt, wie vor einem Paparazzi. Vorallem jetzt hat man das Gefühl sind die Schmetterlinge besonders gross, besonders farbig und wunderschön. Leider entwischen sie mir immer, bis ich mit meiner Kamera erscheine. Da muss man richtig auf Fotosafari im Garten gehen. /emoticons/default_icon_wink.gif

Liebe Inge

die Wespenspinne heisst auch Argiope. Sie spannt ihr Netz (typisch mit eingewebtem Zickzack) nahe am Boden und fängt mit Vorliebe Heuschrecken. Mit dem wärmeren Klima wird sie offenbar in unseren Gärten häufiger.

das kann wirklich sein. An dieser Stelle in meinem Melissenstrauch hatte ich sehr viele Heuschrecken. Da hat die Spinne gleich an der Futterquelle ihr Heim bezogen. Sehr clever, die Tierchen /emoticons/default_icon_idea.gif/emoticons/default_icon_idea.gif

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu