Spinnen vertreiben?

radioman

Mitglied
07. Aug. 2006
45
0
0
Hallo und es guets Nöis,

Wir sind seid letzten November glückliche Eigentümer eines kleinen Einfamilienhauses. Es steht auf dem Land, in einem kleinen Dorf, direkt an einem Bach. Ringsherum sind mehrheitlich Landwirtschaftsbetriebe und Ackerland. Nun haben das Problem, dass wir immer wieder Spinnen im Haus haben, nicht so normale Dinger, sondern "Grasspinnen", so grosse schwarze Viecher..wo die reinkommen, konnten wir noch nicht feststellen. Wir haben sicher pro Woche 3 - 4 von denen im Haus.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt, und ein passendes Gegenmittel dafür gefunden?

Vorallem meine Frau wäre für jeden Tip dankbar /emoticons/default_biggrin.png

Danke und Gruss - radioman

Ausser einem guten Staubsauger habe ich noch kein Gegenmittel gefunden /emoticons/default_additional/123.gif

Heisst es nicht, wo Spinnen sind, ist ein gesundes Haus /emoticons/default_biggrin.png

Ja, wurde uns auch immer gesagt, vorallem ein Trockenes Haus!!!

Dennoch lästig und noch schlimmer finde ich Mäuse.

Da wo ich Aufgewachsen bin (Altes Bauernhaus), gab es überall Mäuse. Nachts krabbelten die sogar übers Bett. Überall Mäusefallen....Ih........so grusig!!!!!!!

Wie Spinnen, die Oben an der Decke hängen und man nie weis wann die Runter krabbeln...

Das war schon manchmal der Horror !!!

Also ich hasse Spinnen auch, aber was man dagegen machen kann /emoticons/default_additional/70.gif , man sagt ja immer Spinnen seien gut, auch wegen den Insekten und so...

Ich hab noch nie gehört, ob man was dagegen machen kann, normalerweise wirft man sie ja einfach raus /emoticons/default_additional/113.gif oder tötet sie... /emoticons/default_additional/61.gif

Im Conrad-Katalog gibts irgendwelche Geräte die Spinnen mit Ultraschall vertreiben sollen. Aber ich glaub nicht, dass das funktioniert. Spinnen interessieren sich wohl nicht für Töne :-)

Das Haus ist etwas mehr als 30 Jahre alt, aber "gut erhalten" :-) . Bisher haben wir die Viecher immer mit einem Glas gefangen und etwas abseits vom Haus wieder ausgesetzt..dafür kommen dann einfach andere wieder.

Hat schon mal jemand probiert, die Tür- und Fensterrahmen mit Insektenspray einzusprayen?

Ultraschall kann ich mir nicht vorstellen, das verjagt vielleicht die Katzen, aber Spinnen?? naja...

Also Insektenspray ist ja auch nicht unbedingt gesund...

Aber wenn ihr z.B. die Fenster länger offen habt tut doch ein Fliegengitter hin, gut montiert hält das auch Spinnen zum Teil weg, also ich habe viel weniger Viecher seit ich ein Netz dran habe,obwohl es nicht mal dicht ist...

Unsere Nachbarn (im Block wo wir wohnten) sprühten die Fensterrämen 2x pro Jahr mit Biokill ein und schwörten darauf.

Keine Ahnung ob's hilft.

Da gibts noch so ein Ding zum die Spinnen wegmachen: www.spidercatcher.info /emoticons/default_additional/22.gif

Wie Spinnen, die Oben an der Decke hängen und man nie weis wann die Runter krabbeln...
Da kommt mir doch auch diese Statistik in den Sinn wonach ein Mensch ins einem Leben während des Schlafens rund 8 Spinnen und 20-30 andere Kleintiere schluckt. Aber eben während des ganzen Lebens - ich denke es lohnt sich jetzt nicht deswegen heuet Nacht wach zu bleiben um aufzupassen ;-)

Und wie bringe ich die Katze an die Decke? /emoticons/default_biggrin.png

Da gibts noch so ein Ding zum die Spinnen wegmachen: www.spidercatcher.info
Das ist nur die halbe Miete, ich will die Dinger ja nicht einfangen, ich will verhindern, dass sie reinkommen!

Da kommt mir doch auch diese Statistik in den Sinn wonach ein Mensch ins einem Leben während des Schlafens rund 8 Spinnen und 20-30 andere Kleintiere schluckt. Aber eben während des ganzen Lebens - ich denke es lohnt sich jetzt nicht deswegen heuet Nacht wach zu bleiben um aufzupassen ;-)
Wenn ich das meiner Frau erzähle.../emoticons/default_additional/123.gif

Hier der Link zum Gerät:

http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=621737

Wer die Fr. 29.95 vorig hat, kanns ja mal ausprobieren und die Erfahrungen hier posten. Ich glaub die Wirkung ist wohl grösser, wenn man das Geld in 1-Fränkler wechselt und die nach den Spinnen wirft..
Das sehe ich allerdings auch so. Mit Ultraschall kann man sicher eine Katze oder einen Hund vertreiben, aber Spinnen..wage ich stark zu bezweifeln !!

Unsere Nachbarn (im Block wo wir wohnten) sprühten die Fensterrämen 2x pro Jahr mit Biokill ein und schwörten darauf.

Keine Ahnung ob's hilft.
Ich werde es jedenfalls ausprobieren. Ist nicht das erste Mal, dass ich höre, es wirke..

Vielen Dank euch allen!!!

die Lösung heisst: Katze!

Legt Euch eine Hauskatze zu und die Spinnen sind weg!

Lieber Gruss

Schmart

Es gibt aber auch Katzen, die schaffen es nicht mal eine Spinne zu töten...

Wir hatten früher viele Katzen,aber auf Spinnen waren die nicht so scharf, dafür auf die Mäuse und auf meine Meerschweinchen.

Wir hatten früher viele Katzen,aber auf Spinnen waren die nicht so scharf, dafür auf die Mäuse und auf meine Meerschweinchen.
..wir haben zwar keine eigene Katze, aber es hat viele in der Nachbarschaft. Allerdings wohnen wir auf dem Land, die sind alle schon mit Mäusejagen beschäftigt /emoticons/default_biggrin.png

Vermutlich werden wir im Frühling alle Sträucher in Fassadennähe roden. Vielleicht nützt das auch noch etwas. Und falls nicht...werden wir halt brutal /emoticons/default_additional/123.gif

Hilft Biokill auch gegen Katzen ?

Wir wohnen zur Miete auf dem lande und es gibt hier unglaublich viele Katzen die uns den ganzen Rasen/Garten versch****en. Ich fand Katzen früher süss aber mittlerweile hasse ich diese Viecher.

Für Hunde gibt es ganze Reglemente was sie dürfen und was nicht, aber von Katzen muss man sich alles gefallen lassen.

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla