Spinnenplage Zimmermänner/Weberknecht

Freischwimmer

New member
18. März 2018
95
11
0
Hallo Gemiende

Ich hab da mal eine Frage. wir haben hier Zuhause eine kleine Zimmermannen Plage. Ich weiss, Spinnen im Haus bringen angeblich Glück und sind Nützlinge und halten anders Ungeziefer in schach. Ich find sie ja in der Waschküche, Keller und Garage Ok, aber ich zähle z.b im Wohn-Esszimmer jetzt gerade alleine 5 Stück und ihr Spinnweben närven enorm.

Hat jemand ein gutes Hausmittel um dem mal bisschen herr zu werden?

Hast du etwa ein feuchtes Haus? ? 
Aber im Ernst: Zurzeit ist es ideal für die Spinnen, sie mögen feuchtes Wetter lieber als trockenes oder gar geheizte Räume. Mir fällt auch auf, dass wir mehr Spinnen haben als sonst, vor allem im Keller sind sie sehr aktiv. 

Ich vermute aber, es sind keine Weberknechte, die sind lieber draussen. Wahrscheinlicher sind Zitterspinnen, die wohnen gerne mit uns und sie machen die bekannten Spinnweben, die mit der Zeit so gerne neckisch von der Decke hängen - in der Regel dann, wenn Besuch kommt ?
Ich vertreibe sie nicht, ich sauge ihnen nur ab und zu das Netz weg... Grössere Exemplare wie Winkelspinnen befördere ich nach draussen.

Eine befreundete Spinnenphobikerin sprüht überall Lavendel, sie sagt, das hilft. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ja Lavendel soll gut wirken, das mögen Spinnen nicht. Was aber auch hilft ist Essig, Eukalyptus oder Pfefferminzöl.

Wichtig ist, es alle Woche neu aufzubringen, sonst sind die "Lieblinge" schnell zurück.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad