Sprossenfenster echte oder innenliegende?

salomon

Mitglied
11. Mai 2012
2
0
0
Hallo, wir bauen ein Fertig-Elementhaus. Wir haben uns für einen gemütlichen "Landhaus-Stil" entschieden.

Ich habe betreffend Auswahl der Fenster folgendes Problem:

Es sollen Holzfenster sein, aber ich kann mich nicht zwischen "innenliegende" und "echten" Sprossen entscheiden. 

Wenn ich Fenster mit echten Sprossen sehe, gefällt mir das optisch eigentlich viel besser, aber wenn ich dann die Ratschläge von meinen Freunden und Bekannten höre.....

Wer hat Erfahrung, wir haben relativ grosse Fenster, d.h. die einezlnen "abgeteilten Fensterflächen wären ca. 40x50cm" (nicht kleine Fenster wie früher), gibt es beim Putzen wirklich so viel Mehrarbeit? 

Wer hat Erfahrung? Ich danke Euch im Voraus für die Mitteilung Eurer Erfahrungen.

 
Nimm innenliegende oder gesteckte. Keine echten. Du würdest es bereuen. Ich fand die Sprossenfenster schrecklich. Als sie dann ausgetauscht wurden, konnten wir die Sprossen rausnehmen. Das war ok. Ich würde aber innenliegende nehmen.

 
Hallo Dolce81, danke für Deinen Beitrag.

Aus welchen Gründen würdest du innenliegende nehmen? Was für eine Grösse waren Deine Fenster resp. Felder  innerhalb der Sprossen?

 
Wir haben innenliegende Sprossen. Ab 3 Meter siet man den Unterschied zu aussenliegenden Sprossen nicht. Das Fensterputzen ist aber um klassen einfacher.

Rvi

Sent from my SM-T315 using Haus-Forum.ch mobile app

 
Wir hatten recht grosse Fenster. Kann aber nicht sagen wie gross genau. Echte Sprossenfenster sind extrem mühsam zum Putzen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77