Spüle flächenbündig oder von unten?

Andrea

Mitglied
01. Feb. 2007
74
0
0
Hallo zusammen

Bitte nicht lachen, aber ich quäle mich mit folgendem Thema:

Ich bin am hin-und-her-überlegen, ob die Spüle in der Küche von unten an den Granit oder flächenbündig eingebaut werden soll.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem einen oder anderen?

Danke und liebe Grüsse

Andrea

Wie wäre die dritte Variante, von Unten eingelassen?

Oben leicht zu reinigen und man vermeidet den für mich etwas wuchtig wirkenden Übergang vom 3cm Stein zur Edelstahlspühle.

Die so erhaltene 1- 1,5cm Stirnfläche wirken meiner erachtens viel ruhiger, vor allem wenn man einen dunklen Stein wie den Nero nehmen möchte.

Bilder unserer Küche wirds erst in ein paaar Wochen geben.

Ohne Nero aber mit von Unten eingelassener Spüle.

flächenbündig ist die teuerste Variante, weil sie am aufwändigsten ist /emoticons/default_wink.png

Unterbaubecken und den Stein auf 1,5cm abtragen, wäre auch meine empfehlung. Wobei die 4cm wahrscheinlich sowieso nur am Rand gedoppelt sind und es bei der Spüle dann 2cm wären.

Wir haben sie flächenbündig und finden das optimal zum Putzen. Möchten es nicht mehr anders haben. Es gibt keine versteckten "Dreckecken und -ritzen". Wenn die Spüle von unten eingelassen wird, würde ich auf einer Silikonfuge bestehen, damit Du keine Rille zwischen Spüle und Arbeitsplatte hast.

Gruss, Barney

@barney

Danke für den Tipp mit der Silikonfuge!

Was hast du für eine flächenbündige Spüle? Ich kenne bisher die von eisinger.

Gruss, Andrea

.. Silikonfuge ist eh Standart .. ohne ist Pfusch ..

Wo bei einem klar sein sollte, dass ALLE Silikonfugen "Wartungsfugen" sind ... dh. sie müssen kontrolliert werden und bei Bedarf erneuert. Das kann je nach Beanspruchung nach 2, 5 oder manchmal auch erst nach 10 Jahren sein.

Liebe Andrea

Uns haben die Unterbau Spühlen gar nicht gefallen, so haben wir uns trotz doppeltem Preis für eine flächenbündige, grosse Spühle mit Abtropfteil von Suter entschieden. Sieht ganz toll aus und ist sehr praktisch. Die Montage ist allerdings aufwändig, der Küchenbauer macht es nicht, es ist extra jemand vom Werk vorbei gekommen. Ganz perfekt kriegt er sie bei der Grösse nicht hin. Wir würden sicher wieder so wählen. Wenn Dir Unterbau aber auch gefällt ist das wesentlich preiswerter.

kleiner Tipp:

Nehmt eifach eine Spühle in die ein grosse Backblech passt. Wir haben auch so eine einbauen lassen, einfach Geil!

Nie mehr Blech 3 mal wenden bis alles geputzt ist!!

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand