Spüle ohne Abtropffläche

dreams

New member
19. Aug. 2013
8
0
0
Hallo miteinander

Ich wollte mal fragen wer von Euch keine Abtropffläche hat und ob Ihr es bereut.

Eigentlich möchte ich auch keine aber in meinem Umfeld meinte jemand das es extrem unpraktisch sei..

Liebe Grüsse

Dreams

 
Hallo

Habe keine Abtropffläche und vermisse diese auch nicht. Es kommt auch ein bisschen auf die Abdeckung an, wenn du Stein/Edelstahl/Glas hast würde ich keine Abtropffläche machen. Bei Holz würde ich eine machen. Ist halt aus meiner Sicht ein Relikt aus der Zeit ohne Spülmaschine und sieht sch*** aus :)

Gruss

 
Ich hatte drei Jahre keine Abtropffläche und auch keine Maschine. Meine Erfahrung: für wenig Material geht es ohne, hat man hingegen grössere Mengen abzuwaschen gibt das eine grössere Menge Wasser, welches irgendwo hin sollte (ich hatte neben der Spüle nur eine gerade Steinplatte das Wasser tropfte dann des öfteren auf den Boden )

 
Hallo

Wir haben ein mobiles Abtropfbrett von Franke (Art.nr. 112.0188.651). Funktioniert wirklich, ist spülmaschinentauglich, nichts tropft auf den Granit (keine Kalkflecken) sondern direkt ins Spülbecken (also auch kein Standwasser) und lässt sich bei Bedarf auch einfach verstauen. Es ist auch nicht so gross und passt vom Design her zu unserer Küche. Bei Granit kostet das Ausschneiden/fräsen der Abtropffläche extra und richtig ablaufen tut es auch nicht (zumindest bei meinen Schwager nicht).

Gruss

Knopfi

 
Wir haben keine Abtropffläche und bereuen es nicht.

Giesse mal Wasser auf einer Steinabdeckung aus. Du wirst sehen, wieviel Wasser du da drauf schütten kannst.....

 
Wir haben auch keine Abtropffläche und bereuen es auch nicht. Arbeitsfläche ist aus Keramik. Dafür haben wir ein Waschbecken mit zwei "Unterteilungen (Subway Villeroy und Boch): ideal für die Ablage von Schwamm, Bürste, etc.

 

Statistik des Forums

Themen
27.509
Beiträge
257.790
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel