Spüle von unten eingebaut

S

Sand

Guest
Hallo zusammen, wir planen eine Küche mit Granitabdeckung. Hierbei soll dann die Spüle von unten eingebaut werden. Meine Frage an Euch: Wie sieht es mit der Reinigung speziell zwischen Granit und Spülbecken aus?

Bei der jetzigen von oben eingebauten Spüle entsteht gern mal so ein grusiger Rand (wenn mir z.B. mal wieder die Kaffeemaschine überläuft /emoticons/default_ohmy.png )

Vielen Dank für Euren input.

Naja, das Becken ist eigentlich relativ bündig mit dem Stein, eher etwas zurückgesetzt. Von daher reicht etwas Wasser "von oben" und alles wird weggespült. Bei einem aufgesetzten Becken funktioniert das natürlich nicht.

Ob sich da langfristig Schmutz festsetzt, kann ich noch nicht sagen. Glaube ich aber kaum.

Hallo zusammen, wir planen eine Küche mit Granitabdeckung. Hierbei soll dann die Spüle von unten eingebaut werden. Meine Frage an Euch: Wie sieht es mit der Reinigung speziell zwischen Granit und Spülbecken aus?

Bei der jetzigen von oben eingebauten Spüle entsteht gern mal so ein grusiger Rand (wenn mir z.B. mal wieder die Kaffeemaschine überläuft /emoticons/default_ohmy.png )

Vielen Dank für Euren input.
2 Vorteile hat das Becken wenns von unten eingebaut ist: Man sieht den Schmutz in der Fuge nicht und der Sein ist oben Flach, man kanns besser reinigen.

Nachteile: Wegen der Bearbeitung des Steins ist der auch teurer- Ausschnitte für Armaturen und dergleichen.

Das kann gerne mal 1000.- Mehrkosten ausmachen.

Zudem ist es schwierig die Fuge, beim Becken welches unten eingebaut ist, zu reinigen.

Nachteile

Hi Sand kann ich noch nicht beurteilen wir sind erst am 3.12 eingezogen.

LG mogli

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123