Spülstutzen im Garten

*NJ*

Mitglied
06. Mai 2009
47
0
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was ich mir unter sichtbare Spülstutzen im Garten vorstellen muss?

Gibt das irgendwelche "Dollendeckel" oder ähnliches? /emoticons/default_confused.png

Danke & Gruss

NJ

Tja.. so nennt man in aller Regel (also im Normalfall.. wobei ich ja nun nicht weiss, in welchem Zusammenhang Du die Frage stellst) die sichtbaren Deckel der Spüllrohre von der Dränageleitung. In der Schweiz, wenn es diese sind, werden zumindest aktuell ja meist 100er Rohre mit Kunststoff-Deckel verwendet. Also nicht sehr gross.. und bei Bedarf leicht "tarnbar".

Hallo NJ

Ein Spülstutzen ist, wie Pfälzer das schon erklärt hat, etwas "kleines, unauffälliges" .. bei geschickter Platzierung wirklich nicht störend ... habe aber schon solche Dinger mitten in einem Rasen gesehen .. als Anlage noch ein Bild zur besseren Veranschaulichung

Gruss

Flat E.

spülstutzen hdpe.jpg

spülstutzen leichtmetall.jpg

Hallo zusammen

Besten Dank für die Antworten. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass es etwas anderes ist als Spülstutzen und somit nicht sichtbar. Bin dankbar darum, auch wenn man es gut hätte kaschieren können.

Gruss

NJ

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89