Stahl-Fertiggarage? Anbieter?

SaSo

Mitglied
20. Mai 2007
540
5
0
Hallo

Wir haben ein kleines Problem:

Die Hompage des von uns gewählten Fertigaragenanbieter ist vom Internet verschwunden und im HR habe ich gelesen dass der Konkurs über den Händler eröffnet wurde.

Wir haben uns für unser Haus eine Fertiggarage offerieren lassen welche uns gefällt und von den Massen genau gepasst hat. Es war schwierig einen Anbieter in der Schweiz zu finden welcher ähnlich gute Preise bieten konnte wie die zahlreichen Anbieter in Deutschland und überhaupt in der Lage war ein Angebot für die bei uns benötigte Schneelast zu unterbreiten.

Die Baugenehmigung wird für übernächste Woche erwartet.

Kennt jemand von euch einen Vertrauenswürdigen Anbieter von Stahl-Fertiggaragen im In- oder Ausland?? Wichtig wäre mir dabei auch dass dieser die Lieferung und Montage auch durchführt (soll ans Haus angebaut werden)

danke und Grüsse

SaSo

... früher könnte man noch öfters Stahlkonstruktionen mit Eternit-Wänden sehen. Aber mir scheinen diese wurden von den Betongaragen-Giessern verdrängt.
Hallo raycecile

Die Stahlbauer haben auch etwas modernisiert. Das Angehängte Bild zeigt eine verputzte Flachwandgarage welche drunter komplett aus Stahl ist. Von Aussen ist der Unterschied kaum zu sehen. Also nicht mehr solche Wellblechhütten oder Eternitverhängte Konstruktionen /emoticons/default_additional/111.gif

Der Preisunterschied ist sehr interessant: Eine Beton-Doppelgarage wurde uns für über 40000 offeriert, eine vergleichbare Stahlgarage kostet ca. 15000. Wenn die Garage nicht wegen Hanglage zugeschüttet werden muss oder eine Terrasse auf dem Dach entstehen soll finde ich das eine super Alternative.

grüsse

SaSo

garage2.jpg

Guten Morgen

Anscheinend kann man Stahlgaragen auch normal verputzen?

Unsere Garagen werden an der Rück- und einer Seitenwand aufgeschüttet und das Dach sollte begehbar gemacht werden. Ist das auch bei einer Stahlgarage möglich???/emoticons/default_confused.png

Verhält es sich wirklich so, dass Betonfertiggargagen nicht sehr langlebig sind? /emoticons/default_confused.png

Viele Grüsse vom Bäröschli

Hallo Bäröschli

Ja, die werden bereits fertig verputzt geliefert. Das wird irgendwie aufgespritzt. Die Farbe ist gegen einen kleinen Aufpreis frei wählbar, so dass sie optimal ans Haus angepasst werden kann.

Es gibt Anbieter die die Seitenwände entsprechend verstärken dass bis zu einem gewissen Teil Aufschüttungen möglich sind. Begehbare Varianten gibt es meines Wissens nicht, lediglich Dachbegrünung ist möglich.

bei Uninorm.ch findest du einige Informationen zu Stahlgaragen. Für uns kommen diese leider nicht in Frage da die von uns benötigte Schneelast nicht angeboten wird.

Von der Haltbarkeit her haben die Betonfertiggaragen gegenüber den Stahlgaragen die Nase vorn. Dies entnehme ich den Katalogen diverser Hersteller.

grüsse

SaSo

Hallo SaSo

Merci für Deine Antwort. Unser Garagendach ist nahe am Haus und schaut auch nur ca. 1 m aus dem Boden. Deshalb möchten wir aufschütten, so dass auf dem Garagendach eine begehbare Fläche entsteht und so auch die Garage vom Haus aus nicht mehr sichtbar ist. Auf das Garagendach kommt dann auch ein Zaun.

Viele Grüsse

Bäröschli

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123