Standortanalyse

Holzliebhaber

New member
12. Juli 2019
13
2
0
Hallo in die Runde!

Auf welche Kriterien sollte bei einer Standortanalyse geachtet  werden?

Geplant ist ein Einfamilienhaus mit einem kleinen Reisebüro.

Oder besser von einer Firma machen lassen und was darf sowas kosten?

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Danke Holzliebhaber

Hallo Holzliebhaber

Die Kriterien sind doch von Deinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten abhängig. Steht das Reisebüro im Fokus (Einzugsgebiet, Laufkundschaft, Wettbewerb, Parkiermöglichkeiten, etc.) oder das Einfamilienhaus (Einkaufsmöglichkeiten, Natur, Schulen, ÖV, etc.)?

Keine Ahnung was eine professionelle Standortanalyse kostet, könnte aber sicher seine Berechtigung haben...

wart mal ab, jetzt kommt dann gleich User XY der einen ach so tollen Anbieter für eine ach so Tolle Standortanalyste bei Anbieter XY gemacht hat ;)

Wollen wir nicht gleich ein Wettbüro abschliessen, wann dieser Beitrag kommt? :D

• Haha
Reaktionen: Susann
Meint Ihr wirklich? So viel Mühe hat sich bisher noch niemand gemacht, ganze 10 Beiträge vorher zu verfassen... ?

• Haha
Reaktionen: Urs Tischhauser
Meint Ihr wirklich? So viel Mühe hat sich bisher noch niemand gemacht, ganze 10 Beiträge vorher zu verfassen... ?
Das war eher allgemein gemeint, jedenfalls von mir: Wenn da draussen jemand etwas in dieser Art verticken will, dann landen sie hier mit Werbelink :)  

Reaktionen: öx
Hallo, alle zusammen

Ihr seid schon eine "Bande von Lästermäulern" ???.

Diese klar und verständlich formulierte Frage lässt sich doch auch ganz einfach beantworten:

Wo gibt es in "Holzliebhaber's" Dorf überhaupt ein Baugrundstück für ein Einfamilienhaus mit Gewerbeteil? Es sind drei Grundstücke! Dann kann "Holzliebhaber" schauen, ob er das an der Hauptstrasse neben dem Einkaufszentrum kauft, wo der Lärm die Qualität des Wohnens ungemein beeinträchtigt oder doch dasjenige am Waldrand bei welchem kein Schwein vorbeikommt. (Allenfalls ein Wildschwein. Aber dieses will ja nicht in die Ferien verreisen ?.) Ich bin mir jedoch sicher, dass er trotz des höheren Preises jenes mit südseitigem Seeanstoss und nordseitig angrenzender Einkaufsstrasse wählen wird. Würde ich auch in meiner perfekten Welt ?!

Also gut "Holzliebhaber", seien wir ehrlich. So ein Grundstück finden zu wollen, ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Miete Dich mit Deinem Reisebüro im Dorfzentrum ein. Ob Du allein mit Laufkundschaft dem Internet Paroli bieten kannst, wird auch mit einer optimalen Lage eine Herkulesaufgabe. Dann verdienst Du es auch an der schönsten und ruhigsten Aussichtslage im Dorf ein Einfamilienhaus bauen zu dürfen.

Diese fundierte, professionelle Beratung ist selbstverständlich wie immer hier im Hausforum kostenlos ?. Jeder der Dir bei dieser Fragestellung etwas abknüpfen will, ist ein Scharlatan und völlig unseriös. Damit wäre dieser Thread abschliessend behandelt!

Schönen Sommerabend an alle ?

Urs Tischhauser 

Ihr seid schon eine "Bande von Lästermäulern" ???.
Hey, das stimmt nur bedingt  ;)  

1. meinten wir damit nicht die Frage von @Holzliebhaber, sondern die Antworten aus dem "Wild World Web" ;) , die dann jeweils inkl. link eintrudeln.
2. sind wir Mods oft gut beschäftigt mit dem "Verfolgen" von belanglosen Ratschlägen und Kommentaren, die dann irgendwann in löschungsbedürftiger Werbung enden ?

Da darf man doch auch mal ein wenig lästern :)  

Guten Morgen.

Danke an öx und Urs für Eure Antworten. Das Haus mit Reisebüro plant ein Freund von mir, nicht ich selbst, aber trotzdem interessant Eure Meinungen zu kennen.

An die Moderatoren: wo ist das Problem wenn andere Forenmitglieder über positive oder negative Erfahrungen sprechen? Es soll doch geholfen werden, wofür sonst ist das Forum da?

Gruß Holzliebhaber

An die Moderatoren: wo ist das Problem wenn andere Forenmitglieder über positive oder negative Erfahrungen sprechen? Es soll doch geholfen werden, wofür sonst ist das Forum da?
Das ist eine ausgesprochen seltsame Bemerkung. Hast du meine Posts wirklich gelesen? ?

Liebe neuere Mitglieder, es ist wohl wieder an der Zeit für einen Hinweis:

Bitte zieht keine falschen Schlüsse, wenn Moderatoren und User über WERBEVERLINKER lästern. Wer lange dabei ist, kennt die verlockenden Fragen, die WERBELINKS anziehen wie Fliegen...
WERBEVERLINKER sind auf der Suche nach Forums-Fragen, die sie mit einem WERBELINK beantworten können, den wir oder ihr dann aufspüren und löschen, weil hier Werbung bezahlt und dann auch richtig platziert wird. 
Oft zeigen die Genannten dann noch ein wenig allgemeines Interesse,  erzählen von Kindern und/oder Tieren und posten überall süssliche, inhaltsleere Stilblüten - in der Meinung, dass wir alle zu doof sind, um WERBEVERLINKER zu erkennen, insbesondere die mit den versteckten Adressen aus Ägypten...
Bis die Werbung erscheint, dauert es manchmal zwei Tage, manchmal auch länger, aber in dieser Zeit müssen wir Moderatoren warten und aufpassen, obwohl meist klar ist, was folgt, nämlich der genannte WERBELINK ;)  
Schaut euch um, Foren ohne Moderation sind immer voller WERBELINKS, die Hälfte der Musik eines moderierten Forums ist also das Löschen von nerviger, unbezahlter Werbung, zum Nutzen aller.
Nervig sind aber NUR DIE WERBEVERLINKER, NICHT DIE USER, die alle Fragen der Welt stellen dürfen, sofern diese Sitte und Anstand entsprechen :D  
Wenn Moderatoren und User sich also über die WERBEVERLINKER lustig machen, dann dient das der Psychohygiene und ist nicht gegen andere User gerichtet :)  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Susann

"Eine Trittbrettfahrt ist lustig, eine Trittbrettfahrt ist bequem....." Oder, wie heisst das Lied schon wieder? ?

Aber, scheinbar gehört der "Holzliebhaber" ja nicht zu diesen. Habe am Anfang auch das eine oder andere Mal mal meinen Kopf ? angeschlagen...

Ich wünsche Dir einen ? schönen ? Sommer!

Lieber Gruss, Urs

• Like
Reaktionen: Susann
Aber, scheinbar gehört der "Holzliebhaber" ja nicht zu diesen. Habe am Anfang auch das eine oder andere Mal mal meinen Kopf ? angeschlagen...
Es ging ja gar nicht um @Holzliebhaber, sondern um die von ihm gestellte Frage, die Werbung von XY anziehen KÖNNTE. So zumindest hab ich den Post, der ja nun Anlass für diesen Diskussionsstrang war, verstanden:

wart mal ab, jetzt kommt dann gleich User XY der einen ach so tollen Anbieter für eine ach so Tolle Standortanalyste bei Anbieter XY gemacht hat ;)

Wollen wir nicht gleich ein Wettbüro abschliessen, wann dieser Beitrag kommt? :D
Angesichts der nervigen Werbelinks, die uns ja allen bekannt sind, finde ich den Sturm im Wasserglas jetzt doch grad ein wenig übertrieben... ;)  

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu