starken husten durch betonstaub?

shadow

Mitglied
14. Jan. 2011
2
0
0
ich grüße euch alle!!!

ich schlafe in einen noch nicht bestrischenen zimmer. die wände sind aus beton. ich habe jetzt seit ein paar tagen recht starken husten. könnte es durch betonstaub von den wänden kommen? dabei sind die wände gar nicht staubig.

 
Hallo shadow

Ob es davon kommen kann weiss ich nicht. Was bei mir aber zu den gleichen Symptonen führt ist trockene Luft. Wir haben mit unserem Geschäft neue Büroräumlichkeiten bezogen. Da im Moment aufgrund der kalten Jahreszeit geheizt wird, haben wir extrem trockene Luft. Ich und auch meine Kollegen, haben die letzten Wochen mit dauerndem Husten gekämpft. Seit wir was gegen die trockene Luft gemacht haben, ist es massiv besser geworden.

Mein Tipp, messe mal die Luftfeuchtigkeit, die kann eine grosse Rolle spielen.

 
Hallo Shadow

Durch den Betonbau ist natürlich keinerlei Atmungsaktivität in den Wänden gegeben, als in Häusern wo die Wände aus Steinen gemauert sind.

Auch ich hatte die erfahrung vor über 22 jahren machen müssen, als ich bei einer damaligen Freundin in einen Betonplattenbau zusammenlebte.

Es ist eine zu trockene Luft darinnen, daher ist es auch notwendig oft zu Lüften und auch möglichst nachts bei geöffneten Fenster zu schlafen.

Das auch diese Wände Feinstäube von sich geben, das mag gut möglich sein.

Es wäre vielleicht gut die Wände mit einer Vliestapete zu bekleben, und mit einer Binderfarbe zu überstreichen.

Strippe

 
dankschön für dein tipp!

ich habe übrigens kein husten mehr. anscheinend machte nur irgend ein virus meine gesundheit zu schaffen

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.942
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89