Startschuss gefallen

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.457
199
63
Hallo zusammen

heute ist auch bei uns der Startschuss gefallen. Nachdem wir mit der Bauverwaltung noch ein paar Dinge zu klären hatten (Haus ist zu gross für das Baufeld /emoticons/default_ohmy.png) haben wir nach dem ok der Bauverwaltung heute das Land gekauft. 650qm im schönen Emmental. In der nächsten Woche folgt die Baueingabe und wir hoffen auf keine Einsprachen. Wir haben zwar mit allen künftigen Nachbarn unser Bauvorhaben besprochen und nichts negatives gehört, aber wer kann schon in deren Köpfe schauen /emoticons/default_biggrin.png

Wir hoffen auf einen reibungslosen Bauverlauf und einen Einzugstermin im Jan10 (............man wird ja noch träumen dürfen /emoticons/default_rolleyes.gif)

Werde mal ein Bautagebuch anlegen.

Grüsse moudi

Hoi Pfälzer

der Meinung ist unser Architekt auch (Wir bauen mit Schwörer).

Er sieht uns am 30.11. umziehen. Wir finden das zu knapp und wollen lieber erst

im Jan umziehen.

Grund: Wenn sich der Ausbau aus irgendeinem Grund verschiebt, ziehen wir an Xmas um /emoticons/default_additional/125.gif.

Ich denke, ich werde mir den Termin 30.11. schriftlich geben lassen, ansonsten $$$$$-back /emoticons/default_rolleyes.gif.

Gruss moudi

Ich denke, ich werde mir den Termin 30.11. schriftlich geben lassen, ansonsten $$$$$-back /emoticons/default_rolleyes.gif.

Gruss moudi
Hi Moudi

Ich würde mir auch einen unterschriebenen Zettel aushändigen lassen.

Die Nachbarn eines meiner Bauherren hatten im letzten Jahr auch mit Schwörer gebaut:

- Baumeisterarbeiten waren mit ortsansässigem Baumeister in einem Monat beendet

- Das Haus kam jedoch, entgegen der Abmachung mitte Mai erst Ende August!!!!!

Der Zettel nützt zwar nur bedingt was, aber besser als nichts.

Hoffe, dass bei Euch alles nach Wunsch klappt.

En Gruess

Philippe

hallo Jens

viel glück beim bau! ich hoffe natürlich für euch, dass alles gutgeht.

bei uns sind wir fast gleich weit. wir warten noch auf die baubewilligung. aber ich hoffe auch vor weihnacht einziehen zu können. mal sehen.

ä guetä tag

rollwett

Hallo Moudi

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute! Toll, dass es mit dem Landkauf geklappt hat... Ich freue mich auf Dein Tagebuch oder Deine Blogeinträge...

Gruss,

Serge

Hallo Moudi

Auch ich wünsche euch alles Gute und viel Spass beim Bauen und freue mich auf Bilder und Einträge!

Gruss

Gourna

Hallo Moudi

Auch wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg bei dem warten auf die Baugenehmigung!

Du hast recht, man sieht nicht in die Köpfe der "lieben" Nachbarn.

Bei uns war alles "schön" und "interessant".

Bis die Publikation in der Zeitung war, dann hagelte es von Rechtsverwahrungen und scheinbaren Einsprachen.

Der letzte Stein wird nächste Woche "gesprengt" und dann ist es so wie es am Anfang war. Also alles war Nichtig und nicht rechtens.

Aber der Riesen Aufwand und Notarkosten sind immens.

Wir wünschen es Euch nicht!

Liebe Grüsse

Bruno & Familie

PS: Das Schwedenhaus im Oberwil ist sehr schön und heimelig

Hallo Moudi

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Bauvorhaben und hoffe, dass du möglichst schlank und schnell durch das Bewilligungsverfahren kommst.

Dein Zeitplan interessiert mich.

Auch wir bauen mit Schwörer und im letzen September habe ich schon den Wunschtermin ende August für meinen Einzug bekannt gegeben. So wie sich die Situation im Moment präsentiert, bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei uns ist die Baubewilligung seit Montag da.

Bei welcher Bauberatung seid ihr?

Gruss Schnoutz

Hallo Philippe

bei so Aussagen würde ich aufpassen. Die Bauberater bei Schwörer sind natürlich im Sinne des Kunden sehr optimistisch, wenns um den Liefertermin geht.

Es zählt aber nicht, was der Bauberater sagt, sondern was Schwörer sagt.

Nach erteilter Baubewilligung erhält der Bauherr einen Bemusterungstermin. Wenn das Bemusterungsprotokoll durch den Bauherren unterschrieben wird,

wird der Liefertermin für das Haus von Schwörer in D festgelegt. Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt, wo dieser von Schwörer definierte Liefertermin nicht eingehalten wurde !

Gr moudi

.....

- Das Haus kam jedoch, entgegen der Abmachung mitte Mai erst Ende August!!!!!

Hallo moudi

Kann es seine dass deine Pläne noch nicht publik sind ?

Aufgrund deiner Dämmstärke und der verwendeten Fenster würde ich wenn's dich interessiert eine Heizenergieberechnung anstellen.

Andy

Hallo Andy

Danke für dein Angebot. Die Berechnung liegt uns schon im Groben vor.

Schwörer hat gerechnet und unser Heizungsingenieur in der CH hat nachgerechnet.

Die Heizkosten sollen bei 150-200 CHF Stromkosten für die WP im Jahr liegen.

Gr moudi

Hallo moudi

Kann es seine dass deine Pläne noch nicht publik sind ?

Aufgrund deiner Dämmstärke und der verwendeten Fenster würde ich wenn's dich interessiert eine Heizenergieberechnung anstellen.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89