Steamer - Help...!

Ralph

Mitglied
13. Sep. 2006
28
0
0
54
Hallo zusammen,

Mitte Januar wurde unser Häuschen fertig und wir sind eingezogen. Nun hab ich ein Problem. Wir haben einen Steamer installiert aber, als noch nicht Küchenprofi, hab ich null Ahnung wie das Teil zu gebrauchen ist. Die Gebrauchsanweisung fehlt und V-Zug hat mir schon seit Wochen versprochen, eine zu liefern. Habt ihr einen Tipp, wo ich mich schlau machen kann, wie so ein Steamer funktioniert und was man damit alles so zubereiten kann?

Liebe Grüsse und vielen Dank.

Ralph

https://fotoalbum.web.de/alben/ralph.ricklin/Hausbau_in_Schaenis_SG/

Ralph: Als Besitzer eines neuen Steamers von V-ZUG hast Du eine Gratisberatung zu gut.

Von Freienbach kannst Du nach Zug oder Zürich gehen.

Hier noch der Link für die Anmeldung: www.v-zug.ch/v-zug/internet.nsf/PageID/ausstellungsraeume

Bin nicht ganz sicher, aber vielleicht kommt die Dame auch zu Dir nach Hause. Anrufen und fragen.

Grüsse vom Casabauer

@Ralph

Hallo!

Ich habe ebenfalls den Combi Steam SL von Zug. Wie oben erwähnt, hast Du, wenn Du die Anmeldekarte einschickst, einen Vormittag/Nachmittag zu gut, wo eine kompetente Dame Dir alle im Haushalt vorhandenen Zug-Geräte erklärt.

Guter Tip:

- nimm Dir bei der Demo die Zeit alles aufzuschreiben. Denn vieles vergisst man wieder!

- probier einfach aus! Es kann nichts schief gehen. Die angegebenen Zeiten etc. stimmen sehr gut (Gemüse und Fleisch).

Wir haben an Weihnachten ein 5-Gang Menue in Steamer und Backofen gekocht (nach Anleitung) und alles war hervorragend! Châteaubriand, Gemüse, etc. Nur keine Berührungsängste!

Anmerkung: Ich pers. würze (salze, "aromate") das Gemüse aber, entgegen der Empfehlung, bevor ich es in den Steamer lege.

Reis: roh in eine hitzefeste Schüssel geben, 1-2 Pasta-Bouillon-Würfel in 1 1/2 mal mehr Wasser auflösen, zum Reis dazugeben, 25-30 min steamen --> perfekter Trockenreis!

Hoffe konnte Dich ein wenig motivieren das tolle Gerät zu brauchen! /emoticons/default_wink.png

LG Bille

Ich werde ja auch einen V-Zug Combi Steamer erhalten und nach Billy's Eintrag gluschtet es mich noch viel mehr, damit dann feine Sachen zu machen.

Und das mit dem Kurs wurde uns beim auswählen auch gesagt. Da würde ich mich einfach bei V-Zug melden.

hallo zusammen, vielen dank für die tipps - hab mich bei Zug gemeldet und jemand kommt nun vorbei uns das Teil erklären. Bin schon gespannt was wir damit so alles zubereiten können....

LG

Ralph

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98