Hallo Zusammen
Wow ich weis nicht wo ich anfangen soll. /emoticons/default_eek.png
War um 18:00 dort kam um 20:36 raus und bin noch immer baff (wir sind noch immer baff).
Wie so ein combi- steam und nicht nur ein steamer? Weil du ganz einfach mehr als nur Gemüse garen kannst. Nein man kocht nicht nur nach Kochbuch, vieleicht zu begin, aber wem das Kochen spass macht dem werden noch ganz viele sachen einfallen.
Ich habe schon eine oder zwei Ideen die ich Testen werde und ich bin weder ien Profi- noch ein Hobbykoch.
Im Kurs war noch ein Herr dabei der zuhause eine Steamer von Gaggenau hat, zusätzlich besitzt er noch einen Mikrobraun und einen Bakoffen dieser Herr wird den Mikrobraun ausbauen und Ihn gegen einen combi-steam von V-Zug austauschen. Grund dafür ist wenn man die Mikrowellen nutzt um zum Bsp. Essen aufwährmen troket die Mikrowelle das Essen aus es enzieht dem Essen die Feuchtigkeit. Der Combi-Steamer hat die funktion Regenerieren (Dampf wird auf 90 Grad erhitzt und in dem Essen zugeführt) dank dem zufur des Dampfes wird das Essen nicht ausgetroknet trocknet. Nachteil das Essen braucht 9 Minuten um das Essen zu währmen.
Mikrowelle Benötigt 2 Min. Wenn man noch ein Nachteil erwähnen will minime Feuchtigkeit remanenz im Teller lieber ein paar Wasse Tropfen als Trokenes Essen
Anders Beispiel. Backware (Schinkengipfeli, Gemüse im Blätterteig, Wienerli im Teig unsw. ) Bläterteig vorbereiten nicht und ich erwähne es nochmal nicht mit ei einsteichen einfach in den Combi-Steamer Dampf und Hize zufuhr auswählen (Bestimmter Programmname) und zuertst werden die Esswaren für 8 min. mit Damf besprüht und anlschliessen mit Hitze wie im Backofen gebacken. Sie werden schön Braun und Knusprig.
Noch ein Beispiel. Risotto
Reiss in ein Blech geben 1,5 Mal soviel Wasser/Brühe/Zutaten zugeben Programm auswählen und Starten. Vorteil mann muss nicht vor der Pfanne stehen und Rühren Wasserbeifügen unsw. Man kann ruhig andere Hausarbeiten ausführen. Nachteil nicht jeder Reis kann mit 1,5 mal so viel Wasser/Brühe/Zutaten gemischt werden gewisse Reisstypen troknen aus. D.h. Experimentieren.
Das Gemüse.
Toll wow, Wir essen sehr viel Gemüse zuhause und offt bereitet meine Frau oder Ich das Gemüse im Damfkochtopf auf und da hat es wirklich einen tollen Geschmak aber ich hatte das Gefühl das Gemüse aus dem Steamer hat einen intensiveren Geschmak als aus dem Dampfkochtop.
Wir hatten getestet Lachs, Zukini und Ruebli im Bläterteig Weder di Zukini noch die Ruebli hatten den geschmak vom Lachs angenommen. Wir wahren verblüft.
Weiteres und Letztes Beispeil sonst kommen ich heute nicht mehr zum Schlafen.
Braten uhhhhh.
Braten kurz wie gewohnt anbraten, anschlisend wird er in den Combi-Steamer geschoben und dank der mitgelieferten Sonde wird die Kerntemperatur des Braten ermittelt Programm für das Fleisch wählen Je nach Fleisch art wir dann die Kerntemperatur angezeit welches der Braten zum Schluss haben soll die Temperatur kann angepasst werden, zusätlich gibt man an Wann der Braten fertig sein muss, man hat ein Zeitspanne von 2h30 min und 4h 30 min.
Auch unsere jetzige Nachbarin hat einen Combi-Steamer und Sie würde Niiiiieee wieder ohne Leben.
So für uns war anschliessen klar bei uns kommt der Combi-Steam rein ist auch schon Bestellt.
Was zu beachten ist und was uns mitgeteilt wurde ist Anfangs wird man noch zur Pfanne greifen aber bevor man die Pfanne mit Wasse füllt überlegen ob man es nicht mit dem Combi-Steam erledigen kann.
Die ersten paar Wochen soll man sich für das Kochen Zeit nehmen es wird ein bischen länger dauern als gewohnt.
Uns wurde auch gesagt jeder den ein V-Zug Combi-Steam kauft hat ein Anrecht auf eine Einführung zuhause hatt, ein Mitarbeiter von V-Zug kommt vorbei und man kocht mit Ihm/Ihr ein Menu durch, dies müsst Ihr aber bei der Terminvereibarung erwähnen.
Wenn es noch Immer nicht genug ist für mich auch noch ein Kriterium das erwähnt weden darf "es ist ein Schweizerprodukt".
Zur Abrundung, wir schmminen nicht im Geld aber ich bin noch immer der Meinung ein bischen Geld darf auch in der Schweiz bleiben und muss nicht immer ins Ausland fliessen. (Wirtschaftsförderung)
Und jeder der jetz noch kommt und mir sagt V-Zug stellt Geräte in 55cm Grösse her und passt diese dann an die 60 cm Grössen EU norm an. Ja, das ist so aber ... Wer von euch kocht Portionen für mehr als 12 personen und dies auch Täglich? Ich nicht, wir wahre am Demo Abend 14 Personen und die Portionen waren mehr als genug das ganze wurde nur in einem Combi-Steamer gekocht. So ich hoffe euch hiermit geholfen zu haben.
Wenn Ihr noch Fragen habt einfach stellen, die die ich aus Nutzerseite beantworten kann werde ich so gut es geht beantworten und ansonsten müsst ich euch an einem Verkäufer wenden.
Für meine Schreibfehler entschuldige ich mich im voraus und jeder der ein Fehler findet darf Ihn für sich behalten /emoticons/default_additional/114.gif