Steckdose Kosten?

bettina

Mitglied
12. Feb. 2007
84
0
0
Hallo zusammen

Würde mal gerne von euch wissen was ihr für eine zusätzliche Steckdosen an kosten hattet, oder haben werdet. Wir möchten doch noch einige Steckdosen mehr haben als Standart geplant war. Könnt ihr mir sagen was die GU`s resp. Architekten pro Dose verlangen?

Danke

Mein Architekt verlangt gar nichts, aber der Elektriker, ca. 100.- pro Dose.

Müsste allerdings heute abend nachsehen was alles in der Offerte aufgeführt ist (Leerrohr, Verkabelung, Steckdose an sich).

Uh ich hab gerade die Offerte Mehrkosten Elektriker bekommen.

Steckdose Mehrfach CHF 155.00

Steckdose Einfach CHF 140.00

Ist aber inkl Verkabelung.

ISDN Anschluss mit Rohziehen CHF 737.00

Radio/TV Dosen inkl Arbeit CHF 251.00 pro Dose.

Hallo

bei uns verlangt der GU/Architekt natürlich nichts pro Dose. Es wäre ja auch kaum gerechtfertigt, da er keinen Aufwand hat. Der Mehrpreis wird natürlich beim Elektriker fällig (Material/Zeit) - ich muss es aber mal detailiert anschauen.

Ein paar mehr Dosen, viele Leerrohre sowie Homenet komplett ist bei uns etwa 6800.-

Also was die Verkabelung aller Kommunikationsdosen betrifft, empfiehlt sich erneut ein Multimediasystem - da läuft alles über die gleiche Dose und der GU bzw. Elektroplaner muss nur eine einzige Planung erstellen. Dann hat der Elektriker auch weniger Arbeit, ergo tiefere Rechnung...

Hallo

Hab mal nachgeschaut - unsere Extra Steckdose Unterputz in Beton kostet inkl. Zuleitung/Installation 195.-

Hallo

Hab mal nachgeschaut - unsere Extra Steckdose Unterputz in Beton kostet inkl. Zuleitung/Installation 195.-
Es ist normal dass im Beton die Steckdose ein bisschen mehr kostet, der Elektriker muss auch 2x auf die Baustelle kommen. Das erste mal um die Steckdose einzulegen und das zweite mal um die Drähte zu ziehen und die Steckdose zu setzen.

zio

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu