Steiner AG, Worblaufen und Zürich

Pico

New member
17. Mai 2014
3
0
0
Hallo zusammen

Habe mal nach "Steiner AG" gesucht, bevor ich hier losliess. Mir liegen erste Vertragsentwürfe vor, welche in Sachen Risiken und Kosten eigentlich (fast) alles auf meine Seite legen. Wer hier hat Erfahrungen mit der Steiner AG gemacht? "the good, the bad, the ugly", möchte gerne mehr erfahren!

Besten Dank und liebe Grüsse

Pico

 
erste Vertragsentwürfe vor, welche in Sachen Risiken und Kosten eigentlich (fast) alles auf meine Seite legen.


Lieber Pico
Darum ist es ein Vertragsenwurf, damit man das ändern kann. Ohne Ahnung von GU/Bauverträgen würd ich Dir einen Bauherrenberater empfehlen. Den Du bezahlst. Der für Dich schaut.
 
Haba
 
  • Like
Reaktionen: Pico
Danke Dir, Haba

habe jetzt mal begonnen, bei den Bauherrenvertetern herumzuschauen. - Bei den Preisen, welche im Grossraum Basel aktuell aufgerufen werden und über den Tisch gehen (speziell für grosse Attikawohnungen), lohnt es sich schon, genau hinzusehen...

Lieben Gruss

Pico

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor Du Kosten generierst, schau mal im Vertrag nach u.o. frage nach ob die SIA 118 angewendet wird.

Diese Norm ist ein Standard im Bauwesen und regelt die Rechte /Pflichten und ist somit auch ein Garant für Qualität sowie Sicherheit.

 
Ich gehe jedoch davon aus, dass die Norm SIA 118 mit entsprechenden "Ergänzungen" und Ausschlüssen zusätzlich Unternehmerfreundlich abgeändert wurde.

Zudem regelt die Norm SIA 118 die Eigenheiten des TU-Werkvertrages zu wenig.

Gruss Baumanger

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo