Steingarten

annelis105

New member
17. Sep. 2010
12
0
0
Guten Tag

Unser Steingarten ist ca. 10 Jahre alt. Bepflanzt mit verschiedenen Tännchen. Es sieht nicht mehr so schön aus und ich möchte ihn neu bepflanzen. Er ist Nördlich gelegen also eher Schatten.

Ich hätte auch gerne einige blühende Pflanzen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Und kann ich diese selber setzen?

Andrea

Sicher kannst du alles selber setzen: Zwergastilben, Polstergrlockenblumen, Lewisia cotyledon, und es gibt noch ein weites Feld interessanter, schattenverträglicher und mini-bleibender Blütenpflanzen. Dazu kommen hübsche, bunt"halmige" Gräser wie Carex, auch einige Farne die klein bleiben sind vorhanden. Als Hauptpflanze kannst du etwa eine geschnittene Eibenkugel nehmen.

Die ganzen Hauswurz, Steinbrech und Fettplatt Pflanzen blühen zur Zeit wunderbar und sehen das ganze Jahr speziell aus.

Andreas

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Ideen. Werde mich mal dransetzen und dieses Projekt in

Angriff nehmen.

Andrea

Ich habe diese Hauswurz, Steinbrech und Fettplatt und noch einiges mehr im Halbschatten und es gedeiht ohne Probleme seit Jahren, wichtig ist einfach das "Unkraut" in Grenzen zu halten, das schnell grösser wächst als diese eher kleinen Pflanzen.

Ich habe dieses Jahr wieder teile des Gartens frei gemacht und einiges unter der Flut der Bewachsung gefunden, Hauswurz wie Steinbrech, das etwas verkümmert überlebt hat und nun wieder prächtig gedeiht.

Auch sind sie sehr Frostresistent was dieser sehr kalte Winter bewiesen hat.

Andreas

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89