Stelle mich nun auch vor....

Billi68

Mitglied
15. Aug. 2008
13
0
0
56
Hallo zusammen

Ich bin seit einiger Zeit dabei, habe bereits eine Anfrage gestartet und es wurde mir sehr prompt geantwortet. Vielen Dank an alle. Werde wohl noch öfters schreiben.

Ich bin bald 40 Jahre und habe mir ein riesen Projekt vorgenommen, jedenfalls finde ich es so. Da ich es alleine durchziehen will und somit sehr viel auf mich zukommen wird, ob gut oder schlecht sehen wir dann :-)

Also ich werde ein Reiheneinfamilienhaus bauen lassen nächstes Jahr.

In den nächsten Wochen unterschreibe ich den Reservationvertrag. Nachdem ich den Betrag von CHF 20'000.- auf CHF 5000.- runterhandeln konnte plus noch einige Details geklärt habe, denke ich, dass ich nun ohne Angst den Vertrag unterschreiben kann. Nächste Woche geht es los mit den Finanzierungsgesprächen, drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe eine Finanzierung zu erhalten.

Bis der 2. Käufer gefunden ist, werde ich noch Zeit haben etwas Geld zu sparen, somit bin ich nicht traurig, wenn es Ende Sommer 2009 bis ich in mein Eigenheim einziehen kann.

Es wird eine spannende Zeit auf mich zukommen, auf die freue ich mich riesig.

Gruss

Billi

Hallo Billy

Willkommen im Forum, bin ja auch neu und habe auch das Ziel, ende 2009 einziehen zu können. Das Forum ist wirklich toll, habe absolut keine Ahnung vom bauen und habe dank dem Forum innert kürzester Zeit mein Wissen erweitern können.

Die Erfahrungen mit den Res. Gebühren habe ich auch gemacht. Wir hatten diverse Grundstücke im Visier. Schlussendlich waren alle bereit auf 5?000.- runter zu gehen. Unterschiede haben wir festgestellt nach Kantonen und Land oder Städtisch. Im Kanton Zug wollen alle 20?000.- Städtisch Luzern 10?000.- und Umgebung Luzern Land ist 5?000.- üblich. Verhandeln lohnt sich meiner Meinung immer auch in Kt. Zug verkauft man keine Grundstücke so nebenbei! /emoticons/default_wink.png

Hallo billi

Du hast somit schon den ersten Käufer und braucht eine Mindestanzahl zukünftiger Mieter, dass die Banken einsteigen. Das Vorprojekt steht somit schon, sonst hättest du noch keinen Käufer. Der Architekt oder GU ist demnach auch schon bestimmt.

Wünsche dir Erfolg bei deinem 2. Käufer und vorteilhafte Verhandlungen bei den Banken, dass du im Idealfall dein Kapital als Gratismiete retour bekommst.

Wünsche dir viele Einblicke und Erkenntnisse im Forum.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123